Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederwetz/ID54681
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Niederwetz.

Der Ortsverbandsvorsitzender Helmut Sommer.

Liebe Internet-Besucher,
als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Niederwetz begrüße ich Sie auf unserer Internetseite.
Die Geschichte des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Niederwetz, seine Gründung und Entwicklung ist ausführlich im Protokollbuch vom Sozialverband VdK - Ortsverband Niederwetz, ein Stück der Nachkriegsgeschichte, bis zum Jahre 2014 beschrieben.Daher ein kurzer Überblick der wesentlichen Stationen.
1948 Gründung des Ortsverbandes VdK - Niederwetz unter Vorsitz von Herrn Willi Gelsebach, bis zum heutigen Tage folgten vier weitere Vorsitzende, Herr Erich Peltner, Karl Desch, Willi Sommer und Helmut Sommer.
Der Ortsverband VdK - Niederwetz mit den Ortsteilen Hüttenberg-Reiskirchen und Waldsolms-Griedelbach hat zur Zeit 259 Mitglieder.
So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 250.000 Mitglieder.
Die Betreuung unserer Mitglieder ist unsere wichtigste Aufgabe.
Viele der Mitglieder sind ehrenamtlich im Sozialverband VdK aktiv, setzen einen großen Teil Ihrer Freizeit für die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder ein. Ohne dieses Engagement vor Ort könnte der Sozialverband VdK - Hessen-Thüringen seine Aufgaben nicht erfüllen.
Von seiner Gründung an ist die Betreuung und Vertretung von Menschen mit Behinderungen bereits in der Satzung des Sozialverbands VdK verankert.
Da der Verband aber von Kriegsopfern zunächst für Kriegsopfer gegründet wurde, stand naturgemäß die Durchsetzung deren Interessen im Vordergrund der Verbandsarbeit.
Mit Inkrafttreten des Behindertengesetzes im Jahre 1974 begann der Verband sich öffentlich mit der Problemstellung und Rechte von Menschen mit Behinderung zu befassen.
Heute vertritt der Sozialverband VdK die Interessen aller behinderten junger, sowie alten Menschen.
Leistungen für unsere Mitglieder:
Beratung und Vertretung in sozialrechtlichen Angelegenheiten.
Ausflüge - Reisen - Kulturelle Veranstaltungen.
Schulungen und Informationen - z.B. VdK Zeitung - Verbandseigene Akademie.
Freizeit sinnvoll gestalten - "Miteinander-Füreinander".
Der Sozialverband VdK - Ortsverband Niederwetz hält eine breitgefächerte Angebotspalette für seine Mitglieder bereit.
Unsere Mitglieder fühlen sich wohl und gut betreut in Ihrem Sozialverband.
Sie können sicher sein:

Wir lassen keinen allein!
Für uns ist jeder wichtig!

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Ortsverband Niederwetz

Vorsitzender
Helmut Sommer
Am Sportplatz 12
35641 Schöffengrund
Tel.: 06445-7311
E-Mail:sommerhelmut@gmx.de
}

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-niederwetz/ID54681":

Liste der Bildrechte schließen