Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niedermittlau/ID249879

"Corona" - Sonderseite

"Corona-Ticker" - Aktuelle Infos vom Landesverband

Wichtige Informationsquellen zur Corona-Pandemie

https://www.vdk.de/hessen-thueringen/pages/corona-pandemie/79753/wichtige_informationsquellen?dscc=ok https://www.vdk.de/deutschland/pages/service/78840/corona_sozial

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes

• Terminabsprache, Telefonnr.: 06051- 619 550
  • montags und donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr;
  • freitags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Aktuelle Mitgliederinformation OV-Niedermittlau

Zu "Corona", hat der Kreisverband nach Vorgabe des Landesverbandes nun beschlossen, dass alle Aktivitäten unseres OV bis zum 31.12. auszusetzen sind !
Wir werden über die Mitgliederinformation (Zeitungsbeilage) evtl. Änderungen umgehend bekanntgeben; siehe auch >> Aktuelle Veranstaltungen

Einen Auszug aus dem Beschluss d. Landesvorstandes:
.. Persönliche Kontakte sollen möglichst vermieden werden. Die täglichen Berichterstattungen in den Medien zeigen, dass der Ausbruch des Virus noch lange nicht völlig eingedämmt ist, dass jeden Tag neue sogenannte „Hotspots“ auftreten und nach wie vor jeden Tag Menschen am Coronavirus erkranken.
Der Geschäftsführende Landesvorstand sieht eine besonders hohe Verantwortung des VdK als Sozialverband insbesondere für Menschen mit Behinderungen und gegenüber seinen Mitgliedern und ehrenamtlich Aktiven. Der Schutz der Gesundheit jedes Einzelnen steht über allem!

Beschluss des KV-Gelnhausen:
Der Vorstand des VdK Kreisverbandes Gelnhausen beschließt alle öffentlichen Veranstaltungen im Bereich des KV Gelnhausen für die untergliederten Verbandsstufen bis 31.12.2020 zu untersagen. „Der Kreisvorstand wird die Situation um Corona sowie die Beschlüsse übergeordneter Verbandstufen aufmerksam beobachten. Er behält sich eine Abänderung des Beschlusses vor.“

...

Externe:

Aktuelle Informationen zu Corona vom Main-Kinzig-Kreis:

Aktuelle Informationen zu Corona von der Landesregierung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niedermittlau/ID249879":