Sozialverband VdK - Ortsverband Niedermittlau

Veranstaltungen in 2019

Die Geburtstagsfeier

© ov

.. und dann hat um 18.00 Uhr der Musikverein Euterpe den Kommers musikalisch eröffnet.
Der Saal in der Friedrich-Hofacker-Halle war von den Landfrauen festlich dekoriert und gut besetzt. Ca. 100 Gäste (Mitglieder, Angehörige, Ehrengäste, Vereinsvertreter, etc.) konnten begrüßt werden . Es war ein harmonisches Fest. Nach der Ehrung unserer Toten durch Frau Pfarrerin v. Haugwitz und Pfarrer Rödig, hielt Christa Abe vom Kreisverbandsvorstand die Festansprache.
Anschließend startete Landrat Thorsten Stolz die Grußworte der Ehrengäste. Die Mitglieder-Jubiläen (für 10-, 20-, 25- und 70jährige Treue) wurden durch den Vorsitzenden Daniel Stadler und Christa Abe vorgenommen.
Für die weiteren Grußworte von Bürgermeister Matthias Pfeifer, Landtagsabgeordneter Max Schad, Helmut Müller (Vorst.Vors. OV-Neuenhaßlau), Uta Böckel (1. Beigeordnete im Gemeindevorstand und Kreistagsabgeordnete), Pfarrerin Bettina v. Haugwitz u. Pfarrer Christoph Rödig sowie von den Vertretern der örtlichen Parteien und Vereine und für die zahlreichen Spenden, die überreicht wurden, bedanken wir uns sehr.
Und freilich hätte alles nicht halb so gut funktioniert, wären da nicht die fleißigen Helfer, auf die wir uns stützen konnten.
Besonders den Niedermittlauer Landfrauen ist zu danken - sie haben uns nicht nur die Dekoration überlassen, sie haben zudem noch die Imbissbereitstellung und Verteilung bewerkstelligt.
Und dann war da noch die tolle musikalische Unterstützung durch den Musikverein Euterpe und durch die Hasselrother Hausmusik, die einen bejubelten musikalischen Ausklang 'hinlegte': Herzlichen Dank an alle.

• Weitere Information werden im Artikel der GNZ vom 16. Oktober (nachstehend: bitte anklicken ) vermittelt.

Eine Bildauswahl:

.. die Euterpe hatte eröffnet - der Ansager steht bereit© ov

Christa Abe vom Kreisverbandsvorstand hält die Festansprache© ov

.

.. der Saal war gut besetzt© ov

Grußworte vom Landrat Thorsten Stolz© ov

.

.. die Mitglieder-Jubilare und -Jubilarinnen mit Ehrengästen und dem Vorstand© ov

Der Bürgermeister Matthias Pfeifer spricht© ov

.

Landtagsabgeordneter Max Schad hat Grußworte übermittelt und wickelt gerade "eine Übergabe" mit unserem Vorsitzenden ab© ov

Helmut Müller, der Vorsitzende vom Nachbar-Ortsverband gratuliert© ov