Sozialverband VdK - Ortsverband Niedermittlau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niedermittlau/ID214836

Veranstaltungen in 2018

Samstag, 14. April 2018

Jahreshauptversammlung - Ort: Gaststätte Da Aldo (Bf Niedermittlau), Beginn: 16.oo Uhr

Zu unserer Jahreshauptversammlung bei "Da Aldo" hatten sich fast 50 Mitglieder eingefunden, ein Umstand, der vom Vorsitzenden in seiner Ansprache freudig begrüßt wurde. Nach der Totenehrung und Hinweisen auf den aktuellen Status des VdK, wurden die Aktivitäten des Ortsverbandes im Rückblick - samt der geplanten Vorhaben in 2018 - vom Vorsitzenden aufgelistet. Der Kassenbericht, einschließlich des Berichtes der Kassenprüfer, führte zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes.
Von den zu ehrenden Jubilaren konnte leider nur Frau Specht teilnehmen, allen anderen werden die Urkunden überbracht. Nun stand noch eine besondere Verabschiedung an: Irmgard Hilcher, Vertr. der Frauenbeauftragten, hat ihre Vorstandsmitgliedschaft aufgegeben. Der 1. und 2. Vorsitzende dankte für ihr langjähriges Engagement. Sie überreichten Blumen samt einer kleinen Anerkennung für ihre über viele Jahre währende Mitarbeit im Vorstand. Irmgard Hilcher wird dem Ortsverband weiterhin verbunden bleiben.
In der Aussprache wurde besonders auf die Anmeldung für den Hessentag (Korbach) eingegangen. Besondere Anträge lagen nicht vor. Der 2. Vorsitzende Josef Huth richtet die Schlussworte an die Versammlung. Mit einem gemeinsamen Essen endete unsere Hauptversammlung 2018.

.. alle Blicke richten sich auf die letzten Ankömmlinge© ov

.. alle da - der Vorsitzende erhebt die Stimme© ov

Rudi Neudeck, unser Kassierer, berichtet© ov

.