Sozialverband VdK - Ortsverband Niedermittlau

Veranstaltungen in 2016

Samstag, 09. April,
Jahreshauptversammlung

Unser Vorst.Vors., Daniel Stadler, eröffnete und berichtete über die Aktivitäten in 2015 und ist auf die Planungen für 2016 eingegangen.
Heribert Schneider, Kreiskassenführer, übermittelte die Grußworte des KV und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten des VdK allgemein und die Situation im KV (Neuwahl des KV-Vorstandes).Nachdem Peter Eilzer über Einkünfte und Ausgaben des Ortsverbandes - bei positiver Bilanz - berichtete, wurde dem Antrag der Kassenprüferinnen stattgegeben: Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Heribert Schneider und Josef Huth ehrten die Jubilarinnen und Jubilare sowie die Vorstandmitglieder Dora Schneider (schied aus) und Peter Eilzer (legte die Kassenführung ab, steht aber als stv. Kassenführer weiter zur Verfügung).
Die Wahlen wurden vom Wahlleiter Heribert Schneider durchgeführt. Der Vorstand und die Delegierten für den Kreisverbandstag (Wahl des KV-Vorstandes) wurden in allen Positionen einstimmig gewählt. Abschließend wurden die Mitglieder über die geplanten und aktuellen Veranstaltungen informiert (Hessentag, Tagesausflug, Kaffeenachmittag+Info, Jahresabschluss) - auch auf die geänderten Reiserichtlinien des VdK wurde eingegangen.
Daniel Stadler bedankte sich für den reibungslosen Ablauf und die rege Beteiligung der Mitglieder.

.. Damenecke - wichtige Neuigkeiten werden ausgetauscht© ov

.. die Blumensträuße warten auf die Ausgabe an die Jubilare© ov

Ehrungen 2016
v.l.: Marina Born, Gerda Poisel, Josef Poisel, Walter Lach, Heidemarie Donner; hinten: H. Schneider (KV); re.: 1. u. 2. Vors. D. Stadler, J. Huth© ov