Sozialverband VdK - Ortsverband Niedermittlau

Veranstaltungen in 2014 - Jahreshauptversammlung

Samstag, 22. Mrz. 2014

Jahreshauptversammlung - Ort: Gaststätte Sonneneck; Beginn: 16.00 Uhr;
28 Mitglieder und 4 Gäste hatten sich zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Der amtierende OV-Vorstandsvorsitzende Günther Gimbel eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Gäste mit besonderem Gruß an den KV-Vorsitzenden Werner Kessler.
Dem Gedenken an unsere in 2013 verstorbenen Mitglieder: Erika Schmidt, Rosa Schneider und Karl Adelfang, folgte der Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten des OV in 2013.
Werner Kessler hat in seinen Begrüßungsworten die regionalen und überregionalen Aktionen des VdK, insbesondere auch den Umzug des Kreisverbandes in eine neue Lokalität und die damit verbundenen Neuerungen angesprochen. Nicht ohne Stolz kann der Kreisverband Gelnhausen auf einen herausragenden Mitgliederzuwachs und -bestand verweisen.
Mit dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes und des Kassierers wurde die Tagesordnung fortgesetzt. Nicht zuletzt vom KV-Vorsitzenden W. Kessler wurde der - wie immer - exakte Kassenbericht unseres Kassenführers Peter Eilzer lobend hervorgehoben.
Die Ehrungen unserer Jubilare übernahm Werner Kessler und Josef Huth. Geehrt wurden:
Wolfgang Born, Rosemarie Eichert, Stefan Poisel, Gerd Prasch, Norbert Schäfer, Oliver Schmidt, und Michael Kellermann - für 10 Jahre VdK Mitgliedschaft; Dora Schneider - für 25 Jahre VdK Mitgliedschaft; Ernst Germeroth und Magdalena Müller - für 65 (!) Jahre VdK Mitgliedschaft.
Auch unser langjähriger Vorsitzende Günther Gimbel, der aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat, wurde mit Dankesworten und einem Präsent vom 2. Vorsitzenden, Josef Huth, verabschiedet und erhielt zudem Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Bronze vom Vorsitzenden des Kreisverbandes, Werner Kessler, für sein 10 jähriges Ehrenamt als Vorsitzender des Ortsverbandes.
Bei der anschließenden außerordentlichen Wahl (Wahlleiter: Werner Kessler, Wahlhelfer: Gerda Poisel und Rainer Berkus) wurde der Kandidat Daniel Stadler gewählt (einstimmig, bei einer Enthaltung).
Daniel Stadler nahm die Wahl an und ist damit neuer Vorsitzender des OV-Niedermittlau.

Herzlichen Glückwunsch !

Unser 2. Vorsitzender gab abschließend einen Überblick unserer geplanten Aktivitäten in 2014. Josef Huth und unser neuer Vorsitzender, Daniel Stadler, bedankten sich in ihren Schlussworten für den guten Verlauf der Versammlung.

jhv_2014

.. alle lauschen dem Vortrag© ov

W. Kessler referiert© ov

.. die Ehrungen sind in vollem Gange© ov