Sozialverband VdK - Ortsverband Niederlahnstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederlahnstein/ID243893

Adventsfeier 2019

Infolge des Wirtschaftssterbens in Lahnstein hat der rührige VdK Ortsverband Niederlahnstein in diesem Jahr seinen Adventsstammtisch in dem Gasthaus "Rosenacker" in Braubach durchgeführt, wo man herzlich aufgenommen wurde und bei voll besetztem Saal einen besinnlichen Nachmittag verbringen konnte. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Caspari gab es zunächst Kaffee und eigens für diese Feier gebackenen Kuchen, was allen seht gut geschmeckt hat.

Foto: Große Teilnehmerzahl im Rosenacker

© Sozialverband VdK

Daran schloss sich ein offizieller Teil an, bei dem zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im VdK geehrt wurden, nämlich für 10 Jahre Olga Brose, Ludwig Gottwald, Marlies Heller, Ute Hergenhahn, Theresia Hies, Martina Hoven, Roswitha Jutrezenka, Ursula Mejri, Norbert Messemer, Werner Orso, Ralf Prestel, Ellen und Bernd Schmidt, Hannelore Spieß und Bernhard Wyrobek,
Seit 20 Jahren gehören dem VdK schon an Arthur Daum, Karin Enkirch, Rosemarie Frank, Brigitte Schneider und Helmut Wissing an. Die Ehrungen nahmen der Kreisvorsitzende Rainer Zins sowie seine beiden Stellvertreter Tobias Lotz und Klaus Schulze vor.

Foto: Die Geehrten des Ortsverbandes

© Sozialverband VdK

Geehrt wurde auch die Gastgeberin Frau Klingelhöfer, die dem VdK kurzfristig aus großer Not geholfen hatte.

Foto: Teilnehemr in froher Runde

© Sozialverband VdK

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten sodann Madeleine Sterczyk und Karl-Heinz Caspari, die besinnliche Texte zum Nikolaustag und dem Weihnachtsfest vortrugen, sowie der Gesang aller Beteiligten, mit dem die alte Tradition des Singens weiter gepflegt wurde und an dem sich alle stimmgewaltig beteiligten, oft unterstützt durch die von Claudia Hümmerich gespielte Gitarre. Das Fest wurde abgerundet durch das schmackhafte Essen, das die Küchenmannschaft frisch zubereitet und das allen sehr gemundet hat.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niederlahnstein/ID243893":

1. Foto: Große Teilnehmerzahl im Rosenacker | © Sozialverband VdK
  2. Foto: Die Geehrten des Ortsverbandes | © Sozialverband VdK