Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederkaufungen/ID127636

Willkommen beim

Ortsverband Niederkaufungen

Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post

Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 01. Juni 2020.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Geschäftsstelle:

Bleiben sie alle gesund!
Ihr VdK-Ortsverband

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite unseres VdK-Ortsverbandes Niederkaufungen.

Auf unseren Seiten finden Sie Aktuelles und Informatives über unseren Ortsverband, der mit seinen mehr als 150 Mitgliedern einer von zur Zeit dreißig Ortsverbänden des VdK Kreisverbandes Kassel-Land ist. Unser Ortsverband ist eingebunden in die Sozialarbeit der Gemeinde Kaufungen.

Unterstützung unserer Mitglieder in sozialen Fragen ist das Ziel unserer Arbeit. Hierzu steht uns der VdK Kreisverband Kassel-Land mit seinen kompetenten Beratern zur Seite.

Auch Geselligkeit ist fester Bestandteil unseres Ortsverbandes. Wir treffen uns zum gemeinsamen Frühstück und besuchen Theateraufführungen. Ebenso unternehmen wir Fahrten in unsere Heimat und informieren über aktuelle Themen. Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Die Mitarbeiter des VdK-Kreisverbandes Kassel-Land, Breitscheidstraße 49, 34119 Kassel, beraten Sie in Fragen Schwerbehinderung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rehamaßnahmen, Unfallversicherung, Barrierefreiheit und Wohnraumanpassung sowie in Rentenangelegenheiten. Ebenso können Sie sich über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung informieren.

Um Wartezeiten zu vermeiden, erhalten Sie Gesprächstermine nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Termine können Sie vereinbaren unter der Rufnummer 0561-9373353-10 :

Montag von

Mittwoch von

Donnerstag von

kv-kassel-land@vdk.de
www.vdk.de/kv-kassel-land

Jeden Montag finden Sie auf der Seite

Aktuelles Video

Informationen zu aktuellen sozialen Themen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niederkaufungen/ID127636":