Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nieder-mockstadt/ID198045
Sie befinden sich hier:

Ferienspiele 2017

Ferienkinder fahren mit dem VDK Nieder Mockstadt in den Vogelpark nach Schotten

Schon seit einigen Jahren beteiligt sich der VDK Ortsverein Nieder Mockstadt an Aktivitäten die im Rahmen der Ferienspiele von der Jugendpflege Florstadt , Reichelsheim und Echzell angeboten werden. Für die diesjährigen Osterferien stand dazu ein Besuch im Vogelpark Schotten auf dem Programm.

Ankunft

Ankunft im Volgepark© Walter Merz

Die Resonanz der Schüler war so groß, dass leider nicht alle Interessenten teilnehmen konnten.
Letztendlich ging es dann am Vormittag mit 24 Kinder in den Vogelsberg, wobei die Betreuung der Gruppe durch einige VDK - Vorstandsmitglieder übernommen wurde.
Im Vogelpark stand dann eine einstündige Entdecker-Tour auf dem Programm, bei der den Besuchern jede Menge Informationen zu den Tieren nähergebracht wurden.

Entdecker Tour

Entdecker Tour© Hans Blum

Diese Führung wurde jetzt erstmalig durchgeführt und kam bei allen gut an. Begleitend dazu waren den jungen Teilnehmern Fragebögen ausgehändigt worden, in denen sie ihr Wissen zu den gezeigten Tieren dokumentieren konnten.

Tierquiz

Fragebögen zu Tieren© Hans Blum

Essen

Freuen aufs Essen© Hans Blum

Nach der leckeren Stärkung in der Mittagspause

Spielplatz

Spielplatz mit Riesenhüpffläche© Hans Blum

konnten die Schüler noch auf dem weitläufigen Spielplatz herumtoben. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht und so manch einer bedauerte, dass der Aufenthalt eigentlich viel zu schnell vorüber ging.


Wohlbehalten kehrten die Ausflügler am Nachmittag nach Nieder Mockstadt zurück. In Ilses Stübchen warteten schon die Eltern um ihren Nachwuchs wieder in Empfang zu nehmen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nieder-mockstadt/ID198045":

  1. Ankunft | © Walter Merz
  2. Entdecker Tour | © Hans Blum
  3. Tierquiz | © Hans Blum
  4. Essen | © Hans Blum
  5. Spielplatz | © Hans Blum
  6. Ankunft | © Walter Merz

Liste der Bildrechte schließen