Sozialverband VdK - Ortsverband Neuses

Hessentag 2015

Hessentag 2015 in Hofgeismar von 29.05. bis 07.06.2015
___***Der VdK war dieses Jahr wieder auf dem Hessentag vertreten.***___

In diesem Jahr richtete die nordhessische Stadt Hofgeismar den Hessentag aus. Die Dornröschenstadt Hofgeismar wurde zur heimlichen Hauptstadt Hessens.
Die Geschicke, die Politik wurde von dort aus gelenkt und geleitet.
Es entstand der Eindruck, dass sogar das Wetter von da aus gemacht wurde. Denn über die gesamten Festtage stellte sich fast wolkenloser Himmel mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ein.

Alles in allem eine gelungene Darstellung. Einziger Schwachpunkt: wenig Gelegenheit und Möglichkeit etwas von der Altstadt zu sehen. Diese war nicht richtig eingebunden; abseits vom geschehen. Es sei, man hätte mehr als einen Tag zur Verfügung und könnte das Treiben auf der Hessentagsstraße verlassen.

Die Ortsverbände des VdK-Landesverband Hessen waren mit über 50 Bussen, die Ortsverbände des Kreisverbandes Gelnhausen mit 8 Bussen vor Ort. Es trafen sich mehr als 5.000 Mitglieder zur Zentralkundgebung. Auch Mitglieder aus Thüringen waren angereist.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuses/ID165811":