Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuses/ID156538

Darmstädter Weihnachtsmarkt 2014

Darmstädter Weihnachtsmarkt mit Residenzschloss und Weihnachtspyramide

Darmstädter Weihnachtsmarkt mit Residenzschloss und Weihnachtspyramide© Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH, Rüdiger Dunker

Unsere diesjährige Weihnachts- fahrt führte am Dienstag, dem 09. Dezember 2014, nach Darmstadt. Bustouristik EMMEL-Reisen beförderte unsere 48-köpfige Gruppe in einem modernen Reisebus direkt bis zum Weih- nachtsmarkt in die Innenstadt.

Wir konnten direkt vor der Technischen Universität am Schloßgraben halten und den Bus verlassen. Von da aus lag ein 2-minütiger unbeschwerter Fußweg seitlich am Schloß vorbei, dirket zum Markplatz vor uns. Hier am Markplatz, zwischen Schloß und altem Rathaus, der Ernst-Ludwig-Straße und der Rheinstraße entlang, zum Luisen- platz hin fanden wir den Weihnachtsmarkt mit vielen unterschiedlichen Ständen angeordnet. Die vielfältigsten Angebote wurden durch die umlie- genden Läden und Kaufhäuser noch verstärkt. Die 15 Partnerstädte be- teiligen sich mit unterschiedlichen Darbietungen und auf der Bühne am Marktplatz werden abwechslungs- und umfangreiche Programme ange- boten.

Bei bester Wetterlage - trockener Kälte, etwas verhangenem Himmel und zwischendurch Licht und etwas Sonne - kam gute Laune auf. So konnte jeder diesen Nachmittag in guter Gesellschaft, in kleinen Grüppchen, oder auch alleine, mit extra dazu angereisten Verwandten und Familienange- hörigen nach eigenem Belieben gestalten.

Esgibt weitere kleinere Weihnachtsmärkte in den Stadteilen ... Arheiligen, Bessungen, Eberstadt, Kranichstein, Wixhausen .....

Weiter haben Besucher in Darmstadt die Möglichkeit den Datterich-Express mit Glühweintour oder eine Oldtimertour, eine Rundfahrt für Straßenbahnfreunde ab Kongresszentrum zu buchen.

Darüber hinaus gibt es in der Innenstadt viele weitere Sehenswürdigkeiten. Die sich lohnen, anzusehen!

Darmstadt ist die Stadt der Technik und Wissenschaft. Es gibt viele Museen und Theater.

Spruch des Tages ...

Im Darmstädter Ratskeller, einer Hausbrauerei, direkt am Marktplatz fanden wir diesen Spruch:

Bestaubt sind unsere Bücher,
der Bierkrug macht uns klüger,
das Bier schafft uns Genuß,
die Bücher nur Verdruß.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuses/ID156538":

1. Darmstädter Weihnachtsmarkt mit Residenzschloss und Weihnachtspyramide | © Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH, Rüdiger Dunker