Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuses/ID131586

Wohnberatung - für Behinderte und Pflegebedürftige und deren Angehörige

Schon morgen kann es Sie treffen! Wir lassen Sie nicht alleine!

Von uns bekommen Sie fachkundige Hilfe: Beratung und Informationen bei barrierefreien Wohnraumanpassungen und Hilfsmittelversorgung!

Unsere Themen:
Barrierefreies Wohnen und Bauen.
Behindertengerechte Umbauten und Modernisierungen.
Altersgerechtes umbauen.
Förderungen und Finanzierungen.
Zuschüsse zur Verbesserung des Wohnumfeldes für Pflegebedürftige.
Hilfsmittelversorgung.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns!

Unser Vorsitzender Norbert K. Kreß war am 10. - 12.06.2013 einer Einladung der VdK Ehrenamtsakamie und der Fachstelle für Barrierefreiheit an der Fachhochschule Frankfurt gefolgt, hat in Grünberg ein Seminar besucht und die Ausbildung Barrierefreiheit-Wohnberater absolviert.

Seminar Wohnberater Barrierfrei

Seminarteilnehmer aus Hessen-Thüringen

12 Teilnehmer aus Hessen-Thüringen des Seminares Wohnberater "VdK Fachberater für Barrierefreiheit" in Grünberg, ganz rechts mit Frau Katinka Herr, Leiterin Fachstelle für Barrierefreiheit, Fachhochschule Frankfurt, deren Stellvertreterin Frau Sara Eckenreiter und Herrn Horst Gunnesch, Vorsitzender Fachausschuß Barrierefreiheit des VdK© Norbert K. Kreß

Norbert K. Kreß, Vorsitzender OV-Neuses, rechts,

Teilnehmer des Seminares Wohnberater am 2. Tag, rechts Norbert K. Kreß, der Vorsitzende des OV-Neuses, daneben Karl Sellent, Ortsverband Hunoldstal, und ein weiterer Kollege© Norbert K. Kreß

Damit ist der Grundstein für Ihre fachliche Beratung in Bezug auf barrierefreies und behindertengerechtes Wohnen, Umbauen und Modernisieren gelegt.

Weitere Aufstockungs-, Ergänzungs- und Weiterführungsseminare werden in regelmäßigen Abständen folgen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuses/ID131586":

1. Seminarteilnehmer aus Hessen-Thüringen | © Norbert K. Kreß
  2. Norbert K. Kreß, Vorsitzender OV-Neuses, rechts, | © Norbert K. Kreß