Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neusaess-aystetten/ID9977

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Neusäß/Aystetten

Illustration: Weihnachtsbaum

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Webseite eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen.

Ab Montag, 22.10.18, ist dieses Plakat in Bayern auf Großflächen und in den Zügen der Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.

VdK-Großflächenplakate gibt es in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Fürth, Erlangen, Bamberg, Bayreuth, Landshut, Aschaffenburg, Kempten, Passau und Starnberg. VdK-Mega-Light-Poster sind in München und Würzburg zu sehen. Darüber hinaus hängen VdK-Plakate in allen Münchner S-Bahnen. Diese sind in den nächsten 6 bis 8 Wochen unterwegs.

Ebenfalls ab Montag, 22.10.18, werden speziell in München an besonders attraktiven Standorten 50 CityLight-Poster mit unserem Verena-Bentele-Werbeplakat hängen, vor allem an Bushaltestellen im Innenstadtbereich und in der Schellingstraße.

Auf Klassikradio laufen während der beliebten Morgensendung mit Thomas Ohrner, jeweils um 6.27, 7.27, 8.27 und 9.27 Uhr, VdK-Spots mit O-Tönen von Verena Bentele. Hören Sie doch mal rein!

VdK-TV: Wie kann man häusliche Pflege und Beruf miteinander vereinbaren?

pstjjJZISUg

Zu Hause den Partner pflegen, im Büro den Job erledigen – diesen Konflikt erleben viele pflegende Angehörige. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten, Pflege und Beruf zu vereinbaren, etwa mit der „Pflegezeit“ oder der „Familienpflegezeit“. Doch das genügt oft nicht. Der Sozialverband VdK fordert mehr Hilfe für Pflegende.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-neusaess-aystetten/ID9977":

1. Illustration: Weihnachtsbaum | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern