Sozialverband VdK - Ortsverband Neuffener Tal

Unser Ortsverband

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser,

der soziale Wind in Deutschland ist kälter und rauer geworden. Und durch die Vielzahl von Änderungen im Sozialrecht und massiver Einschnitte bei den Leistungen geht bei vielen Menschen die Orientierung und damit manchmal auch die Hoffnung verloren.

Wohin wende ich mich, wenn ich nach einer Krankheit Fragen wegen des arbeitsrechtlich so wichtigen "Grades der Behinderung" habe, wenn meine Arbeitskraft nachlässt und ich Fragen z. B. zur Erwerbsminderungsrente habe, oder wenn ich bei einem Widerspruch wegen der Einstufung in einen Pflegegrad für einen Angehörigen Unterstützung benötige? Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung bei Fragen zu HARTZ IV, der Grundsicherung oder in anderen sozialen Bereichen her?

Jeder der unsere Hilfe braucht, weil er Probleme mit den Sozialbehörden oder dem Sozialgericht hat, kann sich gerne an uns wenden. Das gilt auch für Nichtmitglieder.
Der VdK-Ortsverband Neuffener Tal hat derzeit knapp über 220 Mitglieder. Er gehört dem VdK-Kreisverband Nürtingen an, welcher über 2.580 Mitglieder zählt. Dieser ist wiederum dem Landesverband Baden-Württemberg mit ca. 240.000 Mitgliedern angeschlossen.

Bundesweit hat der VdK ca. über 2 Millionen Mitglieder, darunter auch viele fördernde Mitglieder , welche im Sozialverband VdK ihre Solidarität und ihre Unterstützung für betroffene und sozial Benachteiligte deutlich machen.

Wir vertreten die Interessen und die Rechte unserer Mitglieder auch vor den #B {Sozialgerichten.}

Wir pflegen unsere Gemeinschaft bei Zusammenkünften, Versammlungen, Ausflügen und veranstalten interessante Vorträge.

Und falls Sie aus beruflichen Gründen nur wenig Zeit haben, dann unterstützen Sie uns doch mit Ihrer persönlichen Mitgliedschaft.
Vielleicht wird über die Zeit sogar mehr daraus, denn die Freude beim Helfen ist wie Zinsen auf Ihr persönliches Kapital. es macht Sie reicher (Manfred Ganter). Wir, das Vorstandsteam und die Mitglieder, freuen uns auf Sie.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuffener-tal/ID83272":