Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neufahrn-niederbayern/ID238604

"Helft Wunden heilen"

Geld und Zeit spenden
Wie Sie uns unterstützen können

Menschlichkeit zu fördern und eine freundliche Bürgergesellschaft weiter zu entwickeln, ist das Ziel des Ortsverbandes Neufahrn Niederbayern. Er nimmt sich deshalb den drängenden Problemen der Gesellschaft an. Menschlichkeit und Menschenwürde sind die Leitlinien, an denen sich die Arbeit der Neufahrner VdK-Vorstandschaft orientiert.

Helfen Sie mit, dass unsere Gemeinde und unser Landkreis menschlich bleibt. Das können Sie auf unterschiedliche Weise:

Spenden Sie Geld

Um die vielfältigen Aufgaben des Ortsverbandes bewältigen zu können, sind wir neben den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen auf Geldspenden angewiesen. So ist die Durchführung von Veranstaltungen mit Kosten verbunden. Dennoch wollen wir auch in Zukunft interessante Themen in kostenlosen öffentlichen Veranstaltungen behandeln.

Geld benötigen wir auch, um Mitglieder unseres Ortsverbandes in schwierigen Lebenslagen finanziell zu unterstützen. Wir prüfen dabei die Bedürftigkeit genau und achten darauf, dass die Hilfsbedürftigen zuerst ihre staatlichen Ansprüche auf Unterstützung geltend machen. Unser Hilfsfond ergänzt die staatliche Hilfe - und sie greift schnell.

Wenn Sie Geld spenden wollen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: Telefon 08773/1404 oder mit E-Mail an ov-neufahrn-niederbayern@vdk.de

Unser Spendenkonto lautet:
Sparkasse Neufahrn
BIC: BYLADEM1LAH

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Bitte geben Sie Ihre komplette Anschrift auf der Überweisung an.

Spenden Sie Zeit

• Besuchen Sie Menschen mit einem Handicap. Oft können diese das Haus nicht mehr verlassen oder sie leben in einem Altenheim oder einer Behinderteneinrichtung.

• Unterstützen Sie pflegende Angehörige, wenn sie einmal ins Kino, Theater oder Kabarett gegen wollen und keinen "Sitter" haben, der ihre Pflegebedürftigen behütet.

Kommen Sie in den Helferkreis, der unseren Mitgliedern zu deren Jubiläen gratuliert u.v.a.m.

Wenn Sie Zeit spenden wollen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: Telefon 08773/1404 oder mit E-Mail an ov-neufahrn-niederbayern@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neufahrn-niederbayern/ID238604":