Sozialverband VdK - Ortsverband Neuenstadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuenstadt/ID144156

Begrüßung auf unserer Homepage

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Homepage,

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite!

In unserem Ortsverband kann jeder Mitglied werden.

Vortrag „Pflegebedürftig - was tun?“
Am 17.04.2024 findet in der Gemeindehalle Brettach ein Vortrag über das Thema „Pflegebedürftig - was tun?“ statt.
Egal ob man selbst betroffen ist oder jemanden pflegt, viele wissen nicht woher man zusätzliche Unterstützung bekommt, oder was für finanzielle Mittel einem zustehen.
Jeder ist herzlich willkommen.

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 23.03.2024
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Sportheim in Kochertürn statt.
Unser Vorsitzender Bernhard Röben begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Herrn Bürgermeister Konrad und den Kreiskassierer Herr Preuser, der in Vertretung des neuen Kreisverbandsvorsitzenden Herrn Löffler anwesend waren.
Nachdem alle Tagesordnungspunkte verlesen wurden, richtete Herr Bürgermeister Konrad noch einige lobende Worte an den Verein und dankte für das soziale Engagement.
Ebenfalls sprach er auch noch über die gelungene 75-Jahr-Feier im vergangenen Jahr und dankte B. Röben für seine geleistete Arbeit.
Im Anschuss berichtete H. Preuser vom Kreisverband.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit all seinen Tätigkeiten und Veranstaltungen wie z. B. die Kaffeenachmittage und der 75-Jahr-Feier folgte ein Ausblick auf das laufende Jahr wie z.B. einem Vortrag über „Pflegebedürftigkeit, mehreren Kaffeenachmittagen, einer Busfahrt nach Aschaffenburg, sowie einem gemeinsamen Frühstück und der Weihnachtsfeier.
Weitere Informationen können Sie dem Flyer „Veranstaltungskalender 2024“ sowie den jeweiligen Mitteilungen im Amtsblatt entnehmen.
Es ist auch zu erwähnen, dass Dank unseres Vorsitzenden die Mitgliederzahl auf ein neues Rekordhoch von 280 Mitgliedern angestiegen ist.
Nachdem der komplette Vorstand entlastet wurde, wurden bei den anschließenden Wahlen alle Vorstandsmitglieder wieder einstimmig gewählt.
Die meisten Anwesenden blieben nach dem Schlusswort von unserem wieder gewählten Vorstand B. Röben noch zum Essen und vielen interessanten Gesprächen sitzen.

08.05.2024 Kaffeenachmittag im Helmbundkaffee
Am Freitag den 08.05.2024 um 14:00 Uhr lädt der VDK Mitglieder und Nichtmitglieder zum gemütlichen Kaffeenachmittag im Helmbundkaffe ein.

15.05.2024 Busfahrt nach Aschaffenburg mit Besuch bei der Firma Adler
Der VDK-Neuenstadt veranstaltet gemeinsam mit der Ortsgruppe Langenbrettach ein Tagesausflug nach Halbach zum Adler Modemarkt und Aschaffenburg.
Abfahrt 15.05.2024 7:50 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Neuenstadt
Rückfahrt 16:30 Uhr
Anmeldung spätestens bis zum 30.04. durch Überweisung der Reisekosten.
Weitere Informationen ber
Bernhard Röben
Bernhardroeben@yahoo.de

Nächster Stammtisch jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in der Sportheimgaststätte Neuenstadt