Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neu-isenburg/ID87338

So werden Sie Mitglied:

Sie können während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle oder auch auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen online Mitglied werden.

Aus diesen Gründen sollten Sie Mitglied bei uns werden....

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz

Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt.

• Bürgernähe

Im VdK gibt es keine weiten Wege. Ratsuchende finden unsere Geschäftsstelle mit ehrenamtlich tätigem, sehr gut ausgebildetem Fachpersonal in Neu-Isenburg, Hugenottenallee 82.

• Lobby der älteren Menschen

Senioren, Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben eine Lobby:
    den VdK.

• Reisen, Kur und Erholung zu Sondertarifen

VdK-Mitglieder erhalten Preisnachlässe in allen VdK-Erholungshäusern. Der VdK
    bietet seinen Mitgliedern auch preisgünstige Individual- und Gruppenreisen in alle
    Teile der Welt an.

• Bildung und Freizeit

Beim VdK können Sie Bildung und Freizeit kombinieren. Auskunft erteilt der VdK-Reisedienst, Ostparkstr. 37, 60385 Frankfurt am Main, Tel: 069 – 43 26 62
    e-mail: reisedienst.hessen@vdk.de

• Selbsthilfegruppen

Im VdK gibt es viele Selbsthilfegruppen für verschiedenste Krankheitsbilder, wo sich Betroffene austauschen können und sich unter fachlicher Leitung gemeinsam fit halten.

• Gut informiert mit dem VdK

VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet und VdK Internet-TV. Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem Laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form.

• Etwas für andere tun

Mit Ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.

• Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.
    • Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel
      Feriencamps für behinderte Kinder und ebenso Erholungsmaßnahmen für
      hoch betagte und bedürftige Mitglieder.
    • Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-neu-isenburg/ID87338":