Sozialverband VdK - Ortsverband Neu-Isenburg

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Neu-Isenburg

© VdK

Liebe Mitglieder, liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie eine Vielzahl an informativen und interessanten Inhalten rund um unseren Ortsverband. Als Teil des größten Sozialverbandes Deutschlands bieten wir unseren Mitgliedern vor Ort kompetente Unterstützung in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Wir stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anliegen zu klären und Ihnen bei sozialrechtlichen Fragen behilflich zu sein. Mit unserem jeweils neuesten Newsletter halten wir Sie zudem auf dem Laufenden über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen. Erfahren Sie mehr über Ausflüge, Treffen und Aktionen, bei denen Sie Teil unserer lebendigen Gemeinschaft werden können.

Vielen Dank für Ihren Besuch.
Ihr VdK-Ortsverband Neu-Isenburg
-Vorstand und Geschäftsstellenteam -
Edda Schulz-Jahn
Vorsitzende

Der Sozialverband VdK, Ortsverband Neu-Isenburg, begrüßt alle Mitglieder und Nichtmitglieder auf seiner Homepage.
  • Wir sind eine starke Gemeinschaft
  • Wir sorgen für soziale Gerechtigkeit
  • Wir setzen Ihre Rechte durch
  • Wir bieten soziale Leistungen
  • Wir engagieren uns ehrenamtlich
  • Wir sind der Sozialverband für Jung und Alt

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle informieren und vertreten - über den Kreisverband - Neu-Isenburger VdK-Mitglieder in wesentlichen Bereichen des Sozialrechts, in der gesetzlichen Rentenversicherung, in Rehabilitation und Schwerbehindertenrecht, in der gesetzlichen Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherung, im Arbeitsförderungsrecht sowie dem sozialen Entschädigungsrecht. Terminvereinbarungen können gerne telefonisch getroffen werden.

In regelmäßigen Abständen werden Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen angeboten, z.B. zum umfassenden Bereich Renten und Steuern, zu Patienten¬verfügung und Vorsorgevollmacht, zu Pflegekasse und Pflegestützpunkt und auch zu aktuellen lokalen Themen.

Verschiedene Tagesausflüge mit dem Bus, Sommerfest, Adventsveranstaltung und zum Jahresende die beliebte Weihnachtstour ergänzen unser Freizeitangebot.

Jeden Dienstag trifft sich der Handarbeitskreis von 9.30 bis 12.00 Uhr. Die Damen fertigen nicht nur Dekorationen für unsere Veranstaltungen an, sondern sie engagieren sich mit ihren Arbeiten für demenziell erkrankte Menschen, für Eltern von Sternenkindern und für Obdachlose.

Zum gemütlichen Kaffeenachmittag laden wir montags von 14.00 bis 16.00 Uhr ein. Dabei dürfen Sie sich auf ein kostenloses Bingo an jedem ersten Montag im Monat freuen. Oster-Bingo, Oktoberfest-Bingo und Nikolaus-Bingo werden von uns ganz besonders abwechslungsreich gestaltet.

Unsere Veranstaltungen finden in der Regel im Gemeinschaftsraum des VdK in der Hugenottenallee 82 in Neu-Isenburg statt. Gehbehinderte VdK-Mitglieder können gerne unseren Fahrdienst in Anspruch nehmen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Wir stehen Ihnen montags, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Geschäftsstelle zur Verfügung. Beratungstermine bitten wir vorab telefonisch abzuklären.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch: 06102-26906
oder per Email an den Ortsverband

Für weitere Informationen steht Ihnen auch die Internetseite des Sozialverbandes
VdK-Landesverband Hessen-Thüringen