Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neheim/ID248885

Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbands Neheim am 07. März 2020 im 1220

Die Mitglieder des Ortsverbands versammelten sich am 7. März zur regulären Mitgliederversammlung im Neheimer 1220. Nach der Begrüßung durch die Ortsverbandsvorsitzende genossen alle ersteinmal Kaffee und Kuchen. Im Anschluss überbrachte Barbara Köster-Ewald, herzliche Grüße der Vorsitzenden des VdK Kreisverbands, Frau Rita Isenberg. Gleiches übernahm die stellvertretende Arnsberger Bürgermeisterin Frau Margit Hieronymus für den verhinderten Bürgermeister Herrn Ralf Paul Bittner. Ein bekanntes Gesicht bei den Versammlungen. Sie ging in ihrem Statement auf die Notwendigkeit des VdK ein.

Das Gedenken an die verstorbenen Ortsverbandsmitglieder lässt diese Menschen in der Erinnerungan diesem Tag teilhaben. Neben den verbandsüblichen Regularien, wie die Berichte des Vorstandes über seine Aktivitäten, den Kassenbericht, den Bericht der beiden Kassenprüfer, bei Enthaltungen der Vorstandsmitglieder, wurden diese von der Versammlung einstimmig angenommen. Die Wahl der Delegierten für den kleinen Verbandstag des VdK Kreisverbands fand entsprechend des Vorschlags des Vorstandes statt. In der Planung befinden sich, eine Besichtigung der Landesgartenschau, ein Besuch im Werk Neheim sowie eine Teilnahme an einer Fahrt des Aktiven Neheim. Die Information der Mitglieder erfolgt zeitnah.

Zentrales Thema der diesjährigen Mitgliederversammlung war ein Vortrag von Frau Golly, der Leiterin der Arnsberger Verbraucherzentrale. Fundiert, kenntnisreich und alltagtauglich stellte sie die Verbraucher*innenrechte und deren Möglichkeiten der Einforderung vor. Die Arbeit der Verbraucherberatung ist außerordentlich facettenreich und enorm wichtig. Fazit der Mitglieder, ein toller Vortrag, der viele Fragen beantwortete.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neheim/ID248885":