Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neheim/ID239726

Sommerfest 2019

Sommerfest 2019© Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Heiß war es am 31. August 2019, fast 30 Grad zeigte das Thermometer. Viele Mitglieder des VdK Ortsverbands trafen sich gemeinsam mit ihren Angehörigen im Café des Gesundheits- und Seniorenzentrums „Am Bremers Park“ zum schon traditionellen Sommerfest. In Vertretung des Bürgermeisters Ralf Paul Bittner, fand Margit Hieronymus den Weg zu uns. Sie richtete herzliche Grüße aus und zeigte sich beeindruckt von unserem VdK.
Barbara Köster-Ewald, informierte die Anwesenden über eine bisher wenig bekannte Nachkriegsaktion des Neheim-Hüstener VdK. Im Neheimer Erlenbruch entstanden, wie auch an weiteren Orten, für kriegsversehrte Mitglieder kurz nach dem 2. Weltkrieg Wohnhäuser. Erbauer war die VdK Wohnungsbaugesellschaft mit Neheimer Architekten Adolf Lamberty. Gefunden wurde dies in einem Heft des Neheim-Hüstener Heimatbundes.
Nach dem Grußwort unserer stellvertretenden Bürgermeisterin Margit Hieronymus genossen die Mitglieder, deren Angehörige und Freunde, Kaffee und leckeren Kuchen sowie diverse andere Getränke. Unser Bruzzelmeister Dieter Ante, stellte sich der schweißtreibenden Aufgabe, immer rechtzeitig für die 50 hungrigen Menschen Würstchen und Koteletts zu grillen. Helfende Hände lieferten die Beilagen, wie Salate und Brötchen. Erst spätnachmittags traten alle gutgelaunt den Heimweg an.
Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, besonders unseren Vorstandsmitgliedern Dieter Ante, Renate Shilbayeh, Sabine Wagner und Barbara Köster-Ewald und ganz besonders Frau Villani vom Café des Gesundheitszentrums.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neheim/ID239726":

1. Sommerfest 2019 | © Foto: Rainer Sturm / pixelio.de