Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neesbach/ID112919

Liebe Internetbesucher

Helena Mader

Bernd Mader© Helena Mader

Ich, der Vorsitzende und der Vorstand des OV- Neesbach, begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage. Stöbern Sie auf den verschiedenen Rubriken unserer Internetseite und finden Sie heraus wofür der VdK steht und was unseren Ortsverband ausmacht.

Mitgliederanzahl: 159
Veranstaltungen:

• Frühlingsfrühstück
  • Grillfest
  • Informationstage
  • Inklusionstage
  • Jahresabschlussfeier

Der gesammte Vorstand steht den Mitgliedern bei Fragen, Sorgen oder Anregungen zur Verfügung

Was macht der Sozialverband VdK?

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verein. Er bietet seinen Mitgliedern sozialrechtliche Beratung bei Fragen und Problemen zum Beispiel mit Ihrer Rente, ihrer gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, der Anerkennung Ihrer Schwerbehinderung oder anderem. Außerdem vertreten wir die sozialpolitischen Interessen unsere Mitglieder gegenüber der Politik – und wir setzen uns für soziale Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein. Zum Beispiel, indem unsere Mitglieder ehrenamtlich im VdK tätig werden können. Auch bieten wir viele Freizeitaktivitäten vor Ort.

VdKTV: Was macht eigentlich der VdK?

prYnCQlPqJM

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – ein Überblick über die Tätigkeiten des mit über 2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverbandes in Deutschland.© VdKTV

VdKTV: Der Sozialverband VdK – ein starker Partner

npdj3Zjo8cg