Sozialverband VdK - Ortsverband Neckarsulm
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neckarsulm/ID200027

Aktion zur Bundestagswahl 2017

Banner Soziale Spaltung stoppen!

© VdK

Dank des Sozialverbandes VdK konnten seit der letzten Bundestagswahl einige wichtige Weichen gestellt werden, wie z. B. die Anhebung der Mütterrente, Fortschritte bei der Erwerbsminderungsrente, beim Mindestlohn oder in Bereichen der Krankenversicherung und Pflege.

Button Aktion zur Bundestagswahl 2017

© VdK

Der Sozialverband VdK, das Sprachrohr gegen soziale Ungerechtigkeit und Missstände, stellt den Parteien seine Forderungen im Wahljahr 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter.

Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Die soziale Kluft in Deutschland wird immer größer. Die Reichen werden durch Steuerentlastungen und Steuerflucht immer reicher, die Armen durch Kürzungen bei den Sozialleistungen immer ärmer. Hat die breite Mittelschicht in dieser Abwärtsspirale eine Überlebenschance?

"Nicht schon wieder die Rentenkasse plündern!"

Angleichung der Ostrenten ist gesellschaftliche Aufgabe

Empört reagiert der Sozialverband VdK auf die Ankündigung der beiden Bundesminister Andrea Nahles und Wolfgang Schäuble ... weiter

Bei den fünf großen Kernthemen Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut ist das Ende sozialer Missstände schon lange überfällig. Es wird dringend Zeit für ein angemessenes Gleichgewicht, so dass nicht ausnahmslos die Sozial-versicherten für den Solidaritätspakt herangezogen werden.

Der VdK, größter Sozialverband Deutschlands, zwischenzeitlich auf über 2,0 Millionen Mitglieder angewachsen, bleibt bei seinen Forderungen gegenüber der Sozialpolitik unnachgiebig und hat dadurch für alle schon viel erreicht. Ohne diesen Druck sähe es in Deutschland bei den Sozialgesetzen und -leistungen bedeutend schlechter aus. Dies ist jedoch nur über eine große Gemeinschaft möglich, ähnlich wie bei Forderungen der Gewerkschaften gegenüber den Arbeitgebern.

Button Soziale Spaltung Stoppen

Soziale Spaltung Stoppen© VdK

Treten Sie für sich selbst ein, denn der demografische Wandel wird noch schwerwiegende Folgen haben - für alle Arbeitnehmer/innen und Rentner/innen! Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft, damit sozialpolitische Forderungen auch in der Zukunft gestellt und umgesetzt werden können. Wer es in jungen Jahren verpasst, für seine Zukunft vorzusorgen, wird am Ende bitter bestraft. Die Forderung unserer Regierung(en) zur "privaten Rentenvorsorge" zielt bereits heute schon auf massive Kürzungen im Sozialsystem. Und wer aus finanziellen Gründen nicht vorsorgen kann, ist heute schon für die Armut vorprogrammiert. Das sind mit Sicherheit alle Arbeit-nehmer/innen mit Minijobs/Leiharbeit o.ä., für die so gut wie nichts in die Rentenkasse fließt und keine Möglichkeit zur privaten Altersvorsorge haben.

VdK - Aktion zur Bundestagswahl 2017

Hier erfahren Sie mehr zum Thema

Soziale Spaltung Stoppen!

}