Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-naunheim/ID112085

Willkommen im VdK - Ortsverband Naunheim

Winterbild

© Hans Walter Pfeiffer

Der Vorstand wünscht eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Der Ortsverband Naunheim stellt sich vor.

Der VdK hat sich in den Jahren seines Bestehens immer stärker von seiner Vertretung für Kriegsopfer und Kriegshinterbliebene zu einer allgemeinen sozialen Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung und Rentner/Rentnerinnen gewandelt.

Diese Veränderung spiegelt sich auch im OV-Naunheim wider. So hat sich im Lauf der Zeit der Ortsverband Naunheim zu einem Verein mit über 230 Mitgliedern entwickelt. Der Anteil an Frauen und Männern ist fast gleich. Das Alter der Mitglieder erstreckt sich von 20 bis 103 Jahren, wobei die Gruppe der 50 bis 70 jährigen am stärksten vertreten ist.
Für Geselligkeit und Informationsveranstaltungen gibt es einen monatlichen Stammtisch, zu dem nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste willkommen sind. Turnusmäßig findet der Stammtisch jeden letzten Donnerstag im Monat 16:00 Uhr im Gasthaus Landenfeld statt.
In der Regel werden zweimal jährlich Tagesausflüge durchgeführt, die von den Mitgliedern und Gästen gerne wahrgenommen werden.
Weitere regelmäßige Aktivitäten sind einmal im Jahr die Jahreshauptversammlung im Frühjahr und die Jahresabschlussfeier in der vor weihnachtlichen Zeit. Bei diesen Aktivitäten ist ein gemeinsames Essen obligatorisch und ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgt für Kurz-weile.

Der Ortsverband Naunheim lohnt sich allemal für Sie!

VdKTV: Der VdK – mal ganz jung!

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt!© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-naunheim/ID112085":

1. Winterbild | © Hans Walter Pfeiffer