Sozialverband VdK - Ortsverband Nanzenbach

Willkommen im VdK - Ortsverband Nanzenbach

Umbau des Bades

Zuschüsse für den Umbau des Bades© VdK Hessen/Thüringen

Nanzenbach wurde erstmals im Jahr 1255 Urkundlich erwähnt.
Allerdings deuten Ausgrabungen aus dem Jahr 1951 darauf hin, das bereits zu Zeiten Christi Geburt hier menschliche Siedlungen gewesen sein müssen.
Durch einen Großen Brand am 19.August 1772 wurde der Ort bis auf die Kapelle und ein kleines Haus zerstört. Durch die Hilfe der umliegenden Gemeinden, wurde der Ort geprägt von einer gradlinigen Hauptstrasse wieder aufgebaut. Am 01.04 1972 wurde Nanzenbach dann als Ortsteil von Dillenburg eingemeindet.

Seit Generationen - für Generationen!
Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Der VdK Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der VdK Geschäftsstelle in Dillenburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.
Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an. Oder kontaktieren Sie den 1.Vorsitzende Angetraut Schwarz-Strömmer per Mail:ov-nanzenbach@vdk.de

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK Videoarchivs aus immer wöchendlich wechselt www.vdktv.de

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV