Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muerwik/ID50179
  • Startseite VdK aktuell

Willkommen beim VdK-Ortsverband Flensburg-Mürwik

VdK Nord sagt bis einschließlich 19. April 2020 alle Veranstaltungen im Ehrenamt ab

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den COVID-19-Virus hat der geschäftsführende Vorstand des VdK Nord entschieden alle internen und externen Veranstaltungen im Ehrenamt bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen. Dazu gehören Jahreshauptversammlungen, Vorstandsitzungen, Themennachmittage, Arbeitskreise, Fachgruppen, Fortbildungsveranstaltungen, Veranstaltungen im Rahmen von Projekten u. ä.

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Ortsverbandsvorsitzender:
Manfred Bunge
Sozialverband VdK
Ortsverband Flensburg-Mürwik
Fördepromenade 18
24944 Flensburg
Telefon: 04 61 - 3 18 58 00
ov-muerwik@vdk.de

Weitere VdK-Informationen:

Sozialverband VdK Nord
Sozialverband VdK Deutschland Zur VdK-Geschäftsstellensuche innerhalb von Schleswig-Holstein

Soziale Spaltung stoppen! Unsere Forderungen für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik:https://www.vdk.de/kurswechsel

Jubiläumsfeier des VdK Deutschland: Wir sind die soziale Bewegung

Wdth1GeEhT4

Der VdK ist dynamischer, erfolgreicher und kämpferischer denn je. Über zwei Millionen Menschen vertrauen Deutschlands größtem Sozialverband. Am 29. Januar 2020 sind wir 70 Jahre geworden. Mehr über unser Jubiläum erfahren Sie im Video.

Münchner Maxvorstadt: Der jüngste Vorstand des VdK stellt sich vor

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt, ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes - im Altersdurchschnitt! Seit 2018 sind die jungen Leute im Amt und versuchen nun, den Brückenschlag zwischen Alt und Jung zu schaffen.

Wohngeld: Zuschuss für ein Grundbedürfnis

LYJldGZ2iek

Was ist Wohngeld? Wer bekommt Wohngeld und was ändert sich ab Januar 2020 daran? Wir zeigen, wofür der Zuschuss gedacht ist und warum die Zahl der Empfänger von Wohngeld in 2020 aller Voraussicht nach steigen wird. Der VdK bleibt am Thema dran und fordert auch einen Heizkostenzuschuss beim Wohngeld, um die gestiegenen Energiekosten auszugleichen.

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit - also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente - dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muerwik/ID50179":

1. | © Regina Bunge