Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Herbstfest OV Mühltal 12.10.2019

Unser Bürgermeister Willi Muth bei der Begrüßung

Unser Bürgermeister Willi Muth bei der Begrüßung© MK

Das Herbstfest des VdK Ortsverbandes Mühltal fand am 12. Oktober 2019 im großen Bürgersaal der Gemeinde Mühltal in Nieder-Ramstadt statt. Pünktlich um 14 Uhr wurde der Saal geöffnet, und gegen 14:45h begann der offizielle Teil mit der Begrüßung des Vorsitzenden Wolfgang Keil. Zuerst begrüßte uns der Bürgermeister Willi Muth und richtete einige Worte an die Anwesenden. Ebenso grüßte Frau Edelgard Heymann vom Seniorenbeirat. Herr Steuernagel war auch anwesend. Er lobte vor allem, die gute Arbeit des Vorstandes unter der Leitung von Wolfgang Keil in der Ortsgruppe.

Der Kreisvorsitzende Heinz Jung richtete auch Grüße an uns

Der Kreisvorsitzende Heinz Jung richtete auch Grüße an uns© MK

Auch der Kreisvorsitzende Heinz Jung richtete Grußworte an die Anwesenden und sprach einige Probleme, wie z.B. Barrierefreiheit, Rente für Alle usw. an. Er wies noch mal darauf hin, dass der VdK für alle Mitglieder da ist, und immer zu Problemlösungen bereit ist. Der Mitgliederzuwachs auf inzwischen über 2 Millionen, wurde auch angesprochen. Danach sprach Herr Schmidt vom VDK einige Worte und wies auf die Teilnahme zu den Veranstaltungen am kommenden Volkstrauertag hin. Herr Wolbold von der AWO grüßte die Anwesenden und wies darauf hin, dass demnächst eine Brillensammlung durchgeführt wird.

Danach fanden die Ehrungen für 10 und 25 jährige Mitgliedschaft im VdK statt.

Geehrt wurden

für 10 Jahre:

Michael Keil
Friedrich Wolbold
Hans-Jürgen Leidig

für 25 Jahre:

Emma Hartmann
Uwe-Christian Adolph
Liselotte Wagner (entschuldigt)
Gernot Scior

Unsere Mitglieder die geehrt wurden

Unsere Mitglieder die geehrt wurden© MK

Wir sind sehr stolz über diese langjährigen Mitgliedschaften, und hoffen auch in den kommenden Jahren wieder viele Mitglieder ehren zu können. Für das leibliche Wohl wurden anschließend Kaffee. Kuchen und diverse Getränke serviert. Währendessen, führte uns Michael Keil die Bilder der Halbtagesfahrten, Veranstaltungen und der 5-Tagesfahrt nach Holland vor. Viele Bilder lösten im Publikum einige Lacher, aber auch Erstaunen aus. Auch der schönste Nachmittag geht einmal zu Ende. Nach einem abschließenden gemütlichen Zusammensein endete diese schöne Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die letzte Zusammenkunft in diesem Jahr, dem Adventskaffee im Dezember.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID241590":

1. Unser Bürgermeister Willi Muth bei der Begrüßung | © MK
  2. Der Kreisvorsitzende Heinz Jung richtete auch Grüße an uns | © MK