Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Bad Orb

Der 2 Dorfbrunnen

Der 2 Dorfbrunnen© MK

Der VdK Ortsverband Mühltal unternahm am 11.05.2017 eine Halbtagesfahrt nach Bad Orb. Dort angekommen gab es für jeden genügend Freizeit um die Stadt zu erkunden. Geschäfte gibt es in der Innenstadt genug. Auch an Café´s und Eiscafé´s gibt es keinen Mangel und jeder gestaltete sich seinen Nachmittag ganz nach Belieben. In der Kurstadt Bad Orb gibt es unter anderem auch ein Gradierwerk bzw. Freiluftinhalatorium, welches für die Atemwege und Bronchien sehr gut ist. Dieses liegt im großzügig angelegten Kurpark und wurde 1806 errichtet und es ist das einzigste von ehemals 10 Gradierwerken noch erhalten. Als weiteres Highlight bietet Bad Orb auch ein Indoor-Gradierwerk, bei beiden Sehenswürdigkeiten spielt natürlich die Bad Orber Sole eine wichtige Rolle. Es gibt in Bad Orb noch viel mehr zu entdecken allerdings war unsere Zeit dafür zu kurz. Nach der Besichtigung und dem Verweilen in Bad Orb fuhren wir in Richtung Heimat. Unterwegs kehrten wir noch in Groß-Bieberau, in der Gaststätte " Die blaue Hand " ein. Dies war der Abschluss eines schönen Tages.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID199612":

1. Der 2 Dorfbrunnen | © MK