Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Marzipan Weilbach

Der Verkaufsraum der Firma

Der Verkaufsraum der Firma© MK

Die letzte Halbtagesfahrt in diesem Jahr der VdK Ortsgruppe Mühltal führte dieses mal zur Odenwälder Marzipan Konditorei nach Weilbach bei Amorbach. Auch das schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch ab. Die Marzipan Konditorei wurde 1977 gegründet und wird inzwischen in zweiter Generation von Katrin und Thomas Zuber geleitet. Herr Zuber hat auch die Führung durch die Anlage geleitet. Nachdem die Gruppe die vorgeschriebene Schutzkleidung angelegt hatte, begann eine beeindruckende Führung durch die Produktionshalle. Es werden bis zu 3000 verschiedene Marzipanfiguren und Kreationen in Handarbeit hergestellt, auf laufenden Bändern dekoriert und verarbeitet, bis sie schließlich zur Verpackung gelangen. Die Ware wird nicht nur Deutschlandweit, sondern auch international bis hin nach China vertrieben. Anschließend hatte man noch Gelegenheit, sich mit Mitbringsel aus dem Verkaufsshop mit einem riesigen Angebot der kuriosesten Kreationen zu versorgen. Danach fuhr die Gruppe zu einem schmackhaften Abendessen nach Gersprenz, in den
Landgasthof " Zum Reichenberg " so gesättigt, und voller neuer Eindrücke gelangte man am Abend müde, aber zufrieden wieder zu Hause an.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID171785":

1. Der Verkaufsraum der Firma | © MK