Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Bad-Homburg

Säule auf dem Marktplatz in Bad-Homburg

Säule auf dem Marktplatz in Bad-Homburg© MK

Die Halbtagesfahrt des VdK Mühltal am 10. September 2015 führte diesmal nach Bad Homburg. Die Stadt ist durch ihre Rehabilitationszentren und das Kurhaus bekannt geworden. Im Kurhaus gibt es eine Vielzahl an Geschäften und Cafés die zum Verweilen und Bummeln einladen. Es liegt fast alles ebenerdig bzw. ist über Rampen begehbar und ist somit auch für gehbehinderte Menschen eine interessante Stadt. Die Mitglieder hatten genügend Zeit zur freien Verfügung. Einige machten einen Einkaufsbummel, andere ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Die Fußgängerzone ist sehr weitläufig und man findet alles was das Herz begehrt. Anschließend fuhren wir in Richtung Heimat zum Abendessen. In Pfungstadt in der Gaststätte der dort ansässigen " Pfungstädter Brauerei " gab es deftiges Essen. Es war ein schöner Abschluss eines tollen, sonnigen Tages. Die Heimfahrt nach Mühltal folgte leider unweigerlich. Bis zur nächsten und letzten Halbtagesfahrt in diesem Jahr dauert es zum Glück nicht mehr lange.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID170011":

1. Säule auf dem Marktplatz in Bad-Homburg | © MK