Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Neustadt an der Weinstrasse

Die Altstadt von der Weinstrasse

Die Altstadt von der Weinstrasse© MK

Der VdK Ortsverband Mühltal unternahm am 09.10.2014 eine Halbtagesfahrt in die Pfalz nach Neustadt an der Weinstraße. Neustadt beeindruckt mit seiner historischen Altstadt welche durch die vielen Fachwerkhäuser sehr sehenswert und urig anzuschauen ist. Die schmalen Gassen und vielen Cafès luden zum Verweilen ein. Da heute kein fester Zeitplan vorgesehen war hatten alle Mitglieder und Gäste genug Zeit sich diesen Nachmittag nach Belieben zu gestalten. Einige nutzten die Zeit für einen Spaziergang und/oder ließen sich ein Eis sowie Kaffee und Kuchen munden. Zum vereinbarten Treffpunkt erschienen alle, wie immer, pünktlich und so ging die Reise weiter nach Kallstadt. Dort angekommen kehrten wir im Restaurant Winzer Stuben Weick ein und ließen diesen schönen, leider etwas regnerischen Tag, bei einem guten Abendessen ausklingen. Unsere Busfahrerin brachte uns anschließend sicher wieder nach Hause.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID153304":

1. Die Altstadt von der Weinstrasse | © MK