Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehltal/ID119718
Sie befinden sich hier:

Inhaltsverzeichnis

  • Startseite
  • Wir über uns
    • Vorstand

      Unser Vorstand stellt sich ihnen auf der nachfolgenden Seite vor! Und hofft auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten 4 Jahre.

    • Geschichte Mühltal´s

      Ein Rückblick der Geschichte des VdK´s Mühltal

  • Ausflüge 2020
    • Veranstaltungen 2020
      • Kräppelnachmittag

        Auch in diesem Jahr hatten wir eine sehr schöne Dekoration von unserer Fastnacht bekommen. und auch unser Nachmittag war wieder ein toller Erfolg. Alle unsere Mitglieder freuten sich über die erste Veranstaltung.

      • Adventskaffee

        Auch unsere letzte Veranstaltung im Jahr 2019 ging wieder alles glatt. Es war auch ein sehr gut gefüllter Saal anzutreffen und auch ein Paar Überraschungen dargeboten. Aber lesen und sehen sie selber wie es an dieser Veranstaltung zu ging.

      • Herbstfest

        Auch in diesem Jahr war unsere Herbstfest sehr gut besucht und auch die Bilder unserer Ausflüge kamen sehr gut an. Aber lesen und sehen sie selber.

  • Gästebuch
  • Jeder kann Mitglied werden
  • Kontakt
  • Ehrenamt
  • Junioren
    • Neues für das Jahr 2017

      Auch unsere Junioren sind dieses Jahr wieder Aktiv ! Einfach mal schauen und dann schnell anmelden bei unseren Angeboten!

    • Besuch des Radiosender FFH

      Auch unsere Junioren und jung gebliebene machten auch dieses Jahr wieder mit als wir zur Besichtigung des Radio Sender´s FFH aufbrachen. Aber lesen sie und sehen sie selber in unserem Bericht und den Bildern.

    • Neues für das Jahr 2016
    • Zoobesuch in Frankfurt

      Unsere Kreisjunioren waren mal wieder Unterwegs und besuchten den Zoo in Frankfurt. Es war wie immer ein gelungener Nachmittag den wir dort verbrachten. Aber lesen sie selber unseren Bericht und Schauen sie auf die tollen Bilder.

    • Barrierefreiheit

      Das sollte mal ein kleiner Einblick verschaffen was man alles auf der Ausstellung der Barrierefreiheit zu sehen gab. am 12. April waren die Kreisjunioren bei dieser Ausstellung.

    • Juniorenkegeln 2014

      Auf vielfachen Wunsch wurde auch in diesem Jahr wieder ein Kegelabend angestrebt. Der Termin dafür ist der 21. März 2014. Weiteres finden Sie unter diesem Link.

    • Neues in der Juniorenarbeit

      Die Junioren des VdK Mühltals stellen ihr neues Jahresprogramm 2013 / 2014 auf ihrer Seite vor. Alle Termine zu den Veranstaltungen sowie eine Beschreibung der geplanten Unternehmungen finden sie hier

    • Juniorenkegeln 2013

      Der 3. Kegelabend der Junioren fand am 11.10.2013 in der SKG Gräfenhausen statt. Es wurden verschiedene Spiele gespielt. Zuvor stärkte man sich bei einem gemeinsamen Essen. Der Abend in dieser geselligen Runde hätte noch viel länger dauern können.

    • Wanderung über die Mathildenhöhe
    • Kegeln der Junioren die Zweite

      Da das erste Kegeln ein voller Erfolg war wurde das mit einem guten Zuspruch wiederholt !!

    • Kegeln der Junioren

      Das erste Treffen der Junioren mit einem Kegelabend !!

  • VdK TV
  • Archiv
    • Ausflüge 2019
      • Veranstaltungen 2019
        • Edelsteinfabrik

          Auch unsere Fahrt nach Kirchweiler war ein riesen Erfolg denn dort konnten wir zusehen wie Edelsteine geschliffen werden. Zu diesem durfte auch ein Kind unserer Gruppe das mit der Oma dabei war einen Edelstein selber schleifen.

        • Whisky

          Auch dieser Ausflug des VdK war ein toller Erfolg denn wir durften eine Whisky Brennerei besuchen und auch hinter die Kulissen sehen.

        • Flughafen Frankfurt

          Auch in diesem Jahr besuchte der VdK Mühltal mal wieder den Frankfurter Flughafen. Man bekam wieder sehr viele neue Eindrücke Aber sehen und lesen sie in unserem Bericht.

        • Kerbfrühschoppen

          Auch in diesem Jahr war es wieder sehr schön, das viele unserer Mitglieder bei dem Traser Kerbfrühschoppen dabei waren. Aber sehen und lesen sie selber.

        • Worms

          Auch diese Fahrt war für unsere Mitglieder wieder ein toller erfolg wo auch viele sehenswürdigkeiten zu erkunden waren. Aber lesen und sehen sie in unserem bericht selber.

        • Jahreshauptversammlung

          Auch in diesem Jahr waren wir stolz auf unsere Mitglieder die auch wieder Zahlreich bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren. Aber lesen sie selber wie unsere Verlauf war.

        • Rapp´s

          Auch unsere 2te Fahr ging zur Firma Rapp´s wo es leider nicht klappte bei der Führung und wir deswegen umplanen mussten.und wir fuhren nach Frankfurt wo es sehr schön war bei diesem Wetter.

        • Landtag

          Auch bei unseren ersten Ausflug im Jahr 2019 fürte uns nach Wiesbaden in den Hessichen Landtag. Dort Konnten wir einer Sitzung lauschen aber lesen und sehen sie selber.

        • Kräppelnachmittag

          Auch unser Kräppelnachmittag war in diesem Jahr wieder mal eine Augenweide. Aber sehen sie unsere Bilder und Lesen sie unseren Bericht.

        • Herbstfest

          Auch unser Herbstfest war wieder sehr gut besucht und es gab auch wieder viele eindrücke und Bilder von unseren Ausflügen zu sehen. Aber sehen und lesen sie selber.

        • Advendskaffee

          Auch in diesem Jahr war es ein sehr schöner Jahresabschluss mit dem besuch von dem Nikolaus. Aber sehen und lesen sie selber.

      • Bilder und Berichte der 5 Tagesfahrt

        VdK 5-Tagesfahrt vom 22-26. August 2019 mit Strohmenger Reisen nach Holland – Heimat der Tulpenzwiebeln und Windmühlen. Aber Lesen sie und sehen sie was uns alles erwartete.

    • Ausflüge 2018
      • Fahrtenprogramm 2018

        Hier bekommen sie einen kleinen Überblick von unseren Fahrten

      • Veranstaltungen 2018

        Hier finden sie alle Berichte und Bilder unserer Ausflüge

        • Adventskaffee

          Als Abschluss für das Jahr traf sich der VdK Mühltal zu einem gemütlichen Beisammensein und machte den Jahresrückblick mit den Bildern des vergangenen Jahr. Da kamen für alle noch mal beeindruckende Bilder zum Vorschein.

        • Kräppelnachmittag

          Auch die 5 Jahreszeit Feierte der VdK Mühltal. Dabei verbrachten wir gemütliche Stunden. Und die Vorträge waren auch wieder mit dabei und auch sehr unterhaltsam.

        • Chocolatenfabrik

          Auch in diesem Jahr treibt es den VdK Mühltal an sehr schöne Orte und auch an sehr sehenswerte stellen. Aber lesen und sehen sie selber.

        • Fa. Riegler

          Auch bei diesem Ausflug zur Firma Riegler bekam der VdK Mühltal einen tollen Eindruck in die Welt der Kunststoff Verarbeitung. Wir konnten sehen wie der Kunststoff in viele Formen gespritzt wurde. aber lesen und sehen sie selber.

        • FFH Bad Vilbel

          Heute Bekam der VdK Mühltal einen Einblick hinter die Kulissen des Radiosenders FFH. Hierbei konnten wir ein Studio besichtigen und bekamen einen tollen Einblick was im Studio geleistet wird.

        • Kerbfrühschoppen

          Auch dieses Jahr fand der Traditioneller Kerbfrühschoppen in Traisa statt. Der rege Zuspruch wird von Jahr zu Jahr besser und wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher. Aber sehen sie und lesen sie selber.

        • Burg Guttenberg

          Unsere Vorletzte Fahrt führte den VdK ov-Mühltal nach Hassmersheim auf die Greifenwarte der Burg Guttenberg. Dort bekamen wir einen kleinen Einblick in die Falknerei, aber sehen sie und lesen sie selber.

        • Kloster Engelberg

          Auch dieses Jahr gehen unsere Fahrten zu neige. Aber bei unserer letzten fahrt ging es ins Kloster. aber sehen und lesen sie selber ein Bericht und Bilder stehen ihnen wie immer zur Verfügung.

      • Bilder und Bericht der 5 Tagesfahrt

        So nun ist es endlich so weit. Das lange warten hat ein Ende. Unser Bericht und die Bilder sind da und ihr könnt euch noch mal einen kleinen Einblick von unserer Fahrt gönnen.

    • Ausflüge 2017
      • Veranstaltungen des Jahres 2017
        • Butzbach

          Am 12. Oktober machte der VdK Mühltal seine letzte halbtagesfahrt für das Jahr 2017. Bei dieser Fahrt führte es uns nach Butzbach wo wir die Altstadt besichtigten. aber sehen sie selber und lesen sie unseren Bericht.

        • Herbstfest 70 Jahrfeier

          Auch unser 70 Jähriges Jubiläum war ein toller Erfolg. Unteranderem War der Landesvorsitzende , unsere Pfarrer , der Parlamentsvorsitzender sowie verschiedene Parteien anwesend. Aber den ganzen Ausführlichen Bericht lesen sie selber und schauen sie sich auch unsere Bilder an.

        • Luisenpark

          Der Ausflug in den Luiesenpark war auch für viele Mitglieder ein sehr Interessanter Ausflug. Auch hier hatten wir die Gelegenheit den Park sowie den Fernsehturm zu besichtigen. Aber sehen sie selber !

        • Kerbfrühschoppen

          Auch in diesem Jahr war es wieder soweit das wir zu dem Traditionellem Kerbfrühschoppen gingen.

        • Bad Dürkheim

          Unsere Halbtagesfahrt führte uns am 6.7.2017 nach Bad Dürkheim zu einem tollen Tag. Den hatten unsere Mitglieder wieder mal zur freien Verfügung.

        • Geldmuseum Frankfurt

          Der VdK Mühltal war mal wieder auf großer Fahrt. und ging diesmal auf die Spuren des Geldes und der Herkunft unserer Währung. aber lesen sie und sehen sie selber! viel Spaß beim lesen und beim Stöbern unserer Internetseite.

        • Bad Orb

          Der VdK Mühltal machte am 11,Mai 2017 einen tollen Ausflug nach Bad Orb dort angekommen machte jeder seinen Rundgang. Denn an diesem Tag hatte jeder zeit zur freien Verfügung , aber lesen sie selber in unserem Bericht.

        • Kochkäserei Lörzenbach

          Nun ist es wieder soweit der VdK Mühltal machte seine erste Fahrt nach Lörzenbach in die Köchkäserei. Aber sehen sie und lesen sie selber.

        • Kräppelnachmittag

          Helau hieß es auch in diesem Jahr wieder ! aber lesen sie den Bericht oder sehen sie sich unsere Bilder in dem Fotoalbum an.

        • Adventskaffee

          Der VdK bei seinem Jahresabschluss. Dieser war wieder sehr gut besucht und es wurden auch ein Paar Lieder gesungen. Aber sehen und lesen sie selber.

        • Braunfels

          Bei unserer letzten Fahrt ging es nach Braunfels wo wir mal wieder die Stadt unsicher machten. Die einen gingen in die Altstadt, die anderen in ein Kaffee und manche machten eine Schloss Besichtigung. Aber lesen und sehen sie selber.

        • Herbstfest

          Hier bekommen sie wieder einen Kleinen Einblick zu unserem Herbstfest. Dieses war auch in diesem Jahr ein gelungenes Fest, aber lesen sie selber.

      • Bilder und Bericht der 5 Tagesfaht

        Nun ist es soweit ! Der tolle Bericht und auch die ganzen Sehenswerte Bilder unserer 5 Tagesfahrt in den Harz. Ich wünsche unseren Mitgliedern , Freunden und Gönnern viel Spaß beim durchstöbern unseres Berichtes.

    • Ausflüge 2016
      • Veranstaltungen des Jahres 2016
        • Oberursel

          Das Jahr neigt sich langsam zu Ende so wie auch unsere Ausflugsfahten. So ging es auch bei unserer vorletzten Fahrt nach Oberursel wo wir zeit hatten die Stadt zu erkunden.

        • Kerbfrühschoppen

          Auch dieses Jahr ging es wieder nach Traisa zu unserem Traditionellen Kerbfrühschoppen. Der auch wie jedes Jahr gut besucht war. Nachfolgend finden sie einen kleinen Bericht und Bilder unserer Veranstaltung.

        • Idstein

          Auch in Idstein war der VdK Mühltal unterwegs. Dort hatten wir Zeit die Altstadt zu besichtigen.

        • Eberbach

          Und wieder war es ein toller Ausflug des VdK Mühltal. Bei leicht bewölktem Wetter ging es wieder mal aufs Schiff.

        • Mannheim

          Und auch am 12. Mai 2016 führte uns unsere Fahrt nach Mannheim zu dem Fernsehturm. Bei nicht al zu gutem Wetter ließen wir uns aber trotzdem den Nachmittag nicht verderben.

        • Schotten/Wingershausen

          Der erste Besuch unserer Halbtagesfahrten führte uns zu der kleinsten Mohrenkopffabrik nach Schotten/Wingershausen. Aber lesen und sehen sie selber wie die Herstellung der Schaumküsse von statten geht.

        • Kräppelnachmittag

          Und wieder begann auch beim VdK Mühltal das närrische Treiben. Aber lesen und sehen sie selbst!

      • Bilder und Berichte unserer 5 Tagesfahrt

        So nun ist es soweit der Bericht und auch ein Teil der Bilder von unserer 5 Tagesfahrt in den Bayerischen Wald sind da. Wir Wünschen euch viel Spaß beim lesen und zurückerinnern an die tolle Zeit.

    • Ausflüge 2015
      • Veranstaltungen 2015

        Hier kommen sie zu unseren Berichten und den Bildern der Ausflüge von diesem Jahr 2014 - 2015.

        • Weihnachten

          Unser Weihnachtstreffen war für dieses Jahr die letzte Veranstaltung. Sie war wie in den letzten Jahren wieder ein voller Erfolg. Der VdK Mühltal wünscht auch seinen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit.

        • Herbstfest

          Bei unserem Herbstfest wurde wie in jedem Jahr Erinnerungen war über unsere Ausflüge. Wir wünschen auch viel Spaß beim durchsehen unseres Berichtes und auch der Bilder.

        • Marzipan Weilbach

          Auch bei unserer letzten Fahrt dieses Jahr gab es wieder viel zu sehen. Unser Weg führte uns nach Weilbach in eine Marzipankonditorei. Dort konnten wir viele Eindrücke bekommen über die Herstellung von Marzipan.

        • Bad-Homburg

          Bei unserer vorletzten Fahrt des VdK Mühltal ging es nach Bad-Homburg. Dort hatten wir die Möglichkeit die Innenstadt unsicher zu machen. Manche machten die Geschäfte unsicher während andere sich es in einem Kaffee gut gingen ließen. Aber lesen sie selber den nachfolgenden Bericht.

        • Kerbfrühschoppen

          Auch in diesem Jahr fand der Kerbfrühschoppen wieder einen guten Zuspruch. Es gab wieder Haxe, gekocht oder gegrillt, genauso wie es auch wieder Rippchen mit kraut gab. Aber sehen sie selber nach dem Bericht und den Bildern.

        • Miltenberg

          Hier bekommen unsere Gäste einen kleinen Einblick zu unserem Ausflug in die Brauerei Faust. Dort bekamen wir einen kleinen Einblick in die Kunst des Bierbrauen , natürlich auch die Anschließende Probe des Bieres.

        • Mosbach

          Hier wieder ein kleiner Rückblick auf unseren tollen Ausflug nach Mosbach. dieser Ausflug wird uns auch in toller Erinnerung bleiben.

        • Palmengarten Frankfurt

          Der Besuch im Palmengarten war für den VdK Mühltal ein sehr schöner Ausflug. Die einen stärkten sich erst bevor sie ihren Rundgang starteten die anderen starteten gleich mit dem Rundgang. Aber überzeugen sie sich selber über den Wunderschönen Garten.

        • Grünberg

          Unser Ausflug nach Grünberg war auch wie die anderen Ausflüge ein voller Erfolg. Machen sie sich doch selber einen kleinen Einblick zu unserer Fahrt.

        • Fastnacht

          Nun ist es wieder soweit die ersten Berichte mit den dazugehörigen Bildern ist da. und können auch unter der Rubrik Ausflüge 2015 oder in unserem Archiv eingesehen werden. Aber nun heißt es wieder Helau oder auch Alaaf

        • Weihnachtstreffen

          Auch in diesem Jahr Feierte der VdK Mühltal sein Traditionelles Weihnachtstreffen. Dieses fand auch wieder viel Zuspruch das 106 uns Mitglieder besuchten. Wir verbrachten ein par vorweihnachtliche Stunden zusammen bevor wir uns für dieses Jahr voneinander verabschiedeten.

        • Orchideen

          Unser letzter Ausflug für das Jahr 2014 ging nach Birkenau zu den Orchideen. Es war ein sehr schöner Garten der auch von uns allen gelobt wurde und auch sehr sehenswert ist.

        • Herbstfest

          auch hier ein kurzer Einblick auf unser Herbstfest. In diesem Jahr gab es auch wieder ein Paar Ehrungen die durch den Kreisvorsitzenden Herrmann Schuchhardt durchgeführt wurden. unteranderem eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft.

      • Bericht und Bilder der 5 Tagesfahrt in die Lüneburger Heide

        So das lange warten hat sich gelohnt ! Unser Bericht genau so wie die Bilder sind da so das wir alle noch einmal die tolle Fahrt Revue passieren lassen können! Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern viel Spaß beim durchstöbern !!

    • Ausflüge 2014
      • Veranstaltungen

        Hier bekommen Sie ein paar Einblicke auf unsere kommenden Ausflüge inclusive den dazugehörigen Berichten sowie den Bildern von sämtlichen Ausflügen im Jahr 2014.

        • Neustadt an der Weinstrasse

          So langsam geht das Jahr wieder zu ende. Der VdK Mühltal ging auf seine vorletzte Fahrt nach " Neustadt an der Weinstrasse ". Trotz einem leicht Regnerischem Tag ging es doch zu einem Kleinen Stadtbummel.

        • Koziol

          Am 11. September 2014 fuhr der VdK Mühltal nach Michelstadt zur Firma Koziol, die auch als die Glücksfabrik bekannt ist. Wir konnten dort ein Paar tolle eindrücke erhalten durch die tolle Führung der 2 Mitarbeiterinen.

        • Kerbfrühschoppen

          Ein kleiner Bericht unserem Kerbfrühschoppen in Traisa mit dem gutem Haxen essen.

        • Adler Modefabrik

          Unsere Fahrt am 10.07.2014 führte uns zum Modehaus "Adler", wo sich manch einer neu einkleiden konnte. Nach den getätigten Einkäufen ging es dann zur Bierprobe im Brauhaus "Barbarossa" wo auch das abschließende Abendessen eingenommen wurde.

        • Heppenheim

          Ein kleiner Einblick und ein kleiner Bericht über den Ausflug des VdK Mühltal, bei dem Besuch des Sparkassen Museum in Heppenheim. Was wir dort gezeigt bekamen war sehr beeindruckend, wie das Geld von damals bis zum heutigen Tag Endstand.

        • Bad Kreuznach

          Am 15. Mai fuhr der VdK Mühltal nach Bad Kreuznach. Dort angekommen strömten alle aus um die Altstadt zu stürmen und unsicher zu machen. Nachdem wir unterwegs waren suchten wir natürlich auch ein Kaffee auf um uns wieder zu Stärken.

        • Beerfelden

          Der VdK Mühltal auf seiner ersten Fahrt für das Jahr 2014 durch das Ostertal nach Beerfelden bis hin nach Schannenbach. Auf dieser Fahrt gab es auch wieder viele Überraschungen die keiner erwartet hatte.

        • Kräppelnachmittag

          Auch dieses Jahr war es wieder so weit beim VdK kam die fünfte Jahreszeit. An unserem Kräppel-Nachmittag kamen auch diesmal von nah und fern unsere Mitglieder. Nachfolgend finden sie wieder einen kleinen Bericht und auch ein paar Bilder der Veranstaltung.

      • Bericht und Bilder der 4 Tagesfahrt 2014

        Hier kommen Sie zu dem Bericht und den Bildern unserer 4 Tagesfahrt 2014 an den Bodensee ! Ein paar Rückwirkende Einblicke an unsere 4 schönen Tage die leider wieder zu schnell vorbei waren.

    • Ausfüge 2013
      • Veranstaltungen 2013

        Berichte und Bilder von allen Fahrten und Veranstaltungen Weihnachten bis Herbstfest.

        • Adventskaffee

          Unser jährliches Weihnachtsfest das wir am 7. Dezember 2013 durchgeführt hatten, war auch wieder in diesem Jahr ein toller Erfolg.

        • Adventsfahrt Buytaert Kerzen

          Am 5. Dezember 2013 fuhr der VdK Ortsverband Mühltal nach Linkenheim in eine Kerzenfabrik. Dort haben wir eine Führung zur Herstellung von Kerzen besichtigt.

        • Herbstfest

          Am 12. Oktober 2013 fand das traditionelle Herbstfest statt. Nach dem offiziellen Teil mit Ehrungen und Vorträgen gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend wurden die Lachmuskeln getestet als die Diashow der Bilder von den Halbtagesfahrten bzw. der 4 Tagesfahrt gezeigt wurden.

        • Fahrt ins Blaue

          Unsere Fahrt ins Blaue führte uns nach Weinheim wo wir einen ganzen tag die Stadt unsicher machen konnten. Auch das Wetter machte wieder mal mit und brachte uns für dieses Nachmittag keinen Regen.

        • Grillfest des VdK Kreisverband

          Das erste Grillfest des VdK Kreisverbandes Darmstadt Stadt / Land fand auf dem Betriebsgelände unseres Kreisvorsitzenden Hermann Schuchhardt statt.

        • Frankfurt

          Am 22. August 2013 besuchte der VdK Mühltal die Innenstadt von Frankfurt. Dort machten wir die Innenstadt unsicher und besuchten verschiedene Sehenswürdigkeiten. Wir hatten Zeit um uns dort alles ansehen zu können.

        • Kerbfrühschoppen

          Der Traditionelle Kerbfrühschoppen am 19 August 2013 war auch dieses Jahr recht gut besucht. Es waren sehr viele Mitglieder wieder in Traisa im Bürgerhaus versammelt um sich die Haxen schmecken zu lassen.

        • Mannheim

          Am 11. Juli 2013 fuhr der VdK Mühltal nach Mannheim. Dort fuhren wir an den Schiffsanleger wo wir aufs Schiff gingen um eine kleine Hafenrundfahrt zu machen. Danach ging es wieder zum Bus und wir bekamen eine Rundfahrt durch Mannheim.

        • Bensheim

          Der VdK Mühltal fuhr am 13. Juni 2013 nach Bensheim um die schöne Altstadt zu besichtigen. Wir hatten dort kein bestimmtes Programm und jeder konnte seines Weges gehen, ob erst die Altstadt oder zum Kaffee trinken.

        • Schnapsbrennerei

          Der VdK Mühltal besuchte am 16. Mai 2013 die Schnapsbrennerei Bauer in Amorbach. Dort bekamen wir einen kleinen Einblick in die Brennkunst. Bekannt ist diese auch für ihren guten " Wildsau Tropfen ".

        • Nudelfabrik Großfischling

          Unsere Fahrt führte uns in die Nudelfabrik Gutting, wo wir die Entstehung der Nudel bestaunen konnten. Dank guter Laune und ein bisschen Sonne verbrachten wir einen tollen Tag in der Pfalz.

        • Kräppelnachmittag

          An dem Kräppelnachmittag des VdK Mühltals war wie im den Jahren zuvor ein Närrisches Volk beisammen. Es kamen auch wieder viele verschiedene Vorträge von unseren Midgliedern.

        • Weihnachtstreffen

          Unser Weihnachtstreffen am 8 Dezember 2012 war auch wieder ein gelungener Nachmittag. Es waren auch wieder viele Ehrengäßte geladen die auch zur Veranstaltung kamen. Musikalisch wurden wir von dem Arkordion Verein "Viva Arkordia" unterhalten. Mehr zu unserem Weihnachtstreffen finden sie in dem nachfolgenden Bericht.

      • 4 Tages-Fahrt

        Der Ausflug in das Tannheimer Tal war eine sehr gute Entscheidung. Unser Hotel kann man weiter empfehlen. Außerdem waren die Ausflüge sehr gut organisiert. Wie im vergangenen Jahr wird auch diese Fahrt uns allen in Erinnerung bleiben. Auf der nachfolgenden Seite bekommen sie einen Bericht und auch eine kleine Auswahl der Bilder zu sehen.

    • Ausflüge 2012
      • Berichte & Bilder 2012
        • Erbacher Dinkelproduktion

          Am 12. April 2012 hatten wir eine Besichtigung bei der Firma Erbacher ( Dinkelprodution ).

        • Hessischer Landtag

          Am 24. Mai 2012 besichtigten wir den Landtag in Wiesbaden mit einer Diskussionsrunde.

        • Heidelberg

          Bei dem Ausflug gab es die Möglichkeit Heidelberg zu erkunden.

        • Bad Nauheim Steinfurt

          In Steinfurt " Die Rosen Stadt " war dann die Möglichkeit in vielen Gärten die Rosen zu besichtigen.

        • Bad Dürkheim

          Bad Dürkheim, eine Stadt für sich mit dem Riesenfaß das man gesehen haben muß.

        • Kerbfrühschoppen in Traisa

          Wie in jedem Jahr war es am Kerbmontag wieder so weit für das traditionelle Haxen essen.

        • Weinprobe Bechtheim

          Bei der Weinprobe mit Besichtigung der Stadt war unter anderem die Möglichkeit verschiedene Weine zu versuchen.

        • Herbstfest 2012

          Das Herbstfest wurde zahlreich besucht und erfreute sich wieder großer Beliebtheit. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gab es einen Rückblick über die Ausflüge und die Veranstaltungen des Jahres in Form einer Bilder-Show inclusive der 4 Tages-Fahrt. Es wurden verschiedene Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband Mühltal geehrt.

      • Berichte & Bilder Tagesfahrt
    • Ausflüge 2011
      • Fastnacht

        Am 1. März 2011 ging es beim VdK los mit der Fastnacht und vielen Vorträgen

      • Neckarsteinach

        Neckarsteinach ist eine Reise wert.Es gibt schöne Wege zum Wandern und die Umgebung zu erkunden. Neckarsteinach wird auch die 4 Burgenstadt genannt.

      • Mespelbrunn

        Besichtigung des Wasserschloßes von Mespelbrunn. Mit einer Besichtigung des Schloßes und der historischen alten Räume.

      • Oberwesel

        In Oberwesel hatten wir mal wieder Zeit die Stadt unsicher zu machen. Wie zum Beispiel das Riesen Weinglas besichtigen.

      • Schmucker Brauerei

        Besuch der Privatbrauerei " Schmucker " mit Besichtigung und einer Bierprobe

      • Besichtigung Flughafen

        Besichtigung des Flughafens Frankfurt mit Rundfahrt auf dem Rollfeld.

      • Kerbfrühschoppen

        An unserem Kerbfrühschoppen im Bürgerhaus Traisa fand das Haxen essen sowie von anderen Köstlichkeiten statt.

    • Ausflüge 2010
      • Fastnacht

        Es war wieder soweit die 5. Jahreszeit konnte beginnen. Es waren wieder jede Menge Jecken und Vorträge da, so das wir unsere Lachmuskeln voll entfalten konnten.

      • Nudelberres

        Der VdK auf Entdeckungsreise bei der Nudelherstellung. Uns wurde die Herstellung der Nudel gezeigt und wir konnten auch die dafür benötigten Maschinen begutachten.

      • Mohrenkopffabrik

        Der VdK war in der kleinsten Mohrenkopffabrik Deutschlands bei Herrn Wolfgang Keil, denn in seinem Sortiment hat er über 50 verschiedene Sorten Mohrenköpfe. Er ließ für uns sogar Schokolade regnen nach dem er die Mohrenköpfe mit der Spritztüte aufgespritzt hatte.

      • Herborn

        Ein schöner Nachmittag in der Altstadt von Herborn. Der VdK wieder einmal auf großer Tour.

      • Pflanzenparadies Deininger

        Einen wunderschönen Tag verbrachte der VdK Mühltal bei der Firma Deininger Pflanzenfachgeschäft. Es gab dort einige Sorten von Blumen und Pflanzen zu sehen die man auch kostengünstig erwerben konnte.

      • Speyer

        In Speyer war der VdK an einem wunderschönen Tag unterwegs die Kirche und auch das Technikmuseum zu besuchen. Wobei auch verschiedene Mitglieder einen kleinen Umweg nahmen um das Sea Life zu besichtigen.

      • Kerbfrühschoppen

        Der erste gemeinsame Mühltaler VdK Kerbfrühschoppen im Bürgerhaus Traisa.

      • Asbach

        Der VdK Mühltal beendete die Fahrten für das Jahr 2010 mit einer Besichtigung der Firma "ASBACH" in Rüdesheim. Anschließend bestand die Möglichkeit Rüdesheim zu erkunden.

    • Ausflüge 2009
      • Ronneburg

        In diesem Jahr machte der VdK eine Burgentour. Es gab viele verschiedene Burgen zu besichtigen, hier ein kleiner Einblick in die Ronneburg.

    • Kreiskonferenz 2016
  • Impressum

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID119718":

    Liste der Bildrechte schließen

    Datenschutzeinstellungen

    Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

    • Notwendig
    • Externe Medien
    Erweitert

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.