Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlheim/ID226779

Jahresabschlussfeier 2018

Bericht zur Jahresabschlussfeier 2018 VdK OV Mühlheim

Der VdK Ortsverband Mühlheim lud seine Mitglieder zu Seiner Tradition gewordenen Jahresabschluss in die große Halle der Sportunion am 01.12.2018 in Mühlheim ein. Diesmal gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch ein tolles Programm. Der Vorsitzenden Klaus Günther begrüßte alle Gäste und Ehrengäste der Stadt Mühlheim (Bürgermeister Daniel Tybussek, Stadträtin Erika Sickenberger, Stadträtin Anke Kähni) und vom VdK Ortsverband Dietesheim (Stellvertretende Vorsitzende Maria Kuchenbrod mit Ehemann) Die 1. Stadträtin Gudrun Monat und die Ehrenbürgerin Elisabeth Gilmer-Kaiser, konnten nicht teilnehmen.

Die Micky Mäuse der Bürgergarde Offenbach.© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, wurde die Bühne zum Aktionspunkt, zuerst hatte der Tanz der Micky Mäuse von der Bürgergarde Offenbach eine Tolle Vorstellung und es musste eine Zugabe gemacht werden.

Zur 70jährigen Mitgliedschaft im VdK Mühlheim gratulierten die Ehrengäste den Jubilaren. Von Links nach Rechts: Jubilar Günther Burkhard, Stadträtin Anke Kähni, Stadträtin Erika Sickenberger, Jubilar Andreas Stenger, Bürgermeister Daniel Tybussek, Vorsitzender Klaus Günther (vorne)© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Danach wurden die Mitglieder Günther Burkhard, Andreas Stenger und Otmar Grünewald der aus Gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte für 70 Jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt. Klaus Günther der auch im Kreis und Bezirksvorstand tätig ist, übereichte den Jubilaren eine Urkunde und verlas dessen Inschrift, dann wurde den Jubilaren noch ein Präsentkorb überreicht, mit den Besten wünschen des Gesamten Vorstandes. Auch die Vertreter der Stadt und Politik Gratulierten den Jubilaren für so eine lange Verbundenheit zum VdK. Herr Burkhard berichtete von seinem Anfängen und wie er zum VdK gekommen ist. Der Sohn von Herrn Stenger berichtete für seinen Vater, wie dieser nach dem Krieg zum VdK kam. Klaus Günther merkte an, dass es nur noch wenige Zeitzeugen gebe die aus den Kriegs und Nachkriegszeit berichten können, dass es ihm eine besondere Freude ist, solche Menschen Persönlich kennen zu lernen.

Danach wurde es wieder etwas Bunter und „die die wo Nix könne“ ein Zusammenschluss von den PUMMIS und der Bürgergarde aus Offenbach brachten mit Weihnachtlichen Karaoke Medley die Gäste zum Mitmachen ?

Die drei Eichhörnchen von den Pummis aus Offenbach hatte eine Tanzaufführung, bei den alle Gäste mitklatschten.

Die Gruppe "Die die wo nichts könne" von den Pummis und der Bürgergarde Offenbach.© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Die Gruppe "Eichhörnchen" auf der Bühne von den Pummis und der Bürgergarde Offenbach© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Im Anschluss wurden wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt. Klaus Günther bat Frau Ilona Losonci nach vorne, Er habe Sie im letzten Jahr vergessen. Für ihre 10 Jährige Mitgliedschaft überreicht Klaus Günther ihr eine Ehrennadel und eine Urkunde nachträglich für Langjährige Mitgliedschaft und ihre Hilfe bei vielen Gelegenheiten. Für die diesjährigen 10 Jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Mühlheim bat der Vorsitzende, Frau Mirjana Kautzmann und Hans-Josef Janssen nach vorne. Zusammen mit der Stadträtin Erika Sickenberger, überreichten Sie Frau Kautzmann eine Ehrennadel und eine Urkunde, für Herrn Janssen kam seine Frau Christa Enders die die Ehrennadel und Urkunde Entgegennahm und Herrn Janssen aus Gesundheitlichen Gründen Entschuldigte.

Ehrenurkunde und Ehrennadel für 10 Jährige Mitgliedschaft. Von links nach rechts: Jubiljarin Frau Mirjana Kautzmann, Vorsitzender Klaus Günther, Stadträtin Erika Sickenberger, Christa Enders stellvertretend für Hans Josef Janssen.© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Ilona Losonci bei der überreichhung der Urkund für 10 Jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden Klaus Günther .© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Zwischen den ganzen Aufführungen und Ehrungen, wurde den Gästen Kaffee, Wasser und Kuchen serviert, damit bei der Länge der Veranstaltung auch das Leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Das Bild zeigt die Flötengruppe der Sportunion Mühlheim

Das Bild zeigt die Flötengruppe der Sportunion Mühlheim© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Den Abschluss machten die Kinder der Sportunion Mühlheim. Sie traten mit mehreren Aktionen auf. Zuerst eine Flötengruppe mit Weihnachtlichen Liedern.

Im Anschluss waren die Tanzgruppen der Sportunion an der Reihe, in der ersten Tanzgruppe sind alle 17 Kinder der Sportunion aufgetreten und in der zweiten Gruppe die drei Erfahrenen Kinder und Jugendliche.

Das Bild zeigt eine Tanzgruppe der Sportunion Mühlheim.

Die Tanzgruppe der Sportunion Mühlheim.© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Das Bild zeigt eine weitere Gruppe der Sportunion Mühlheim.

Eine weitere Gruppe der Sportunion Mühlheim.© VdK Mühlheim / Klaus Günther

Zum Abschluss haben alle Kinder einen kleinen Nikolaus bekommen und wurden mit viel Applaus verabschiedet.
In unserer Galerie haben wir keine Bilder der Auftretenden Kinder Gruppen hineingestellt

Jahresabschlussfeier 2018

In dieser Galerie können Sie zum Bericht auch noch weitere Bilder unserer Feier sehen.

• Bild 1 von 35

Räumlichkeiten vor der Feier so wie Aufnamen der Veranstaltung mit GästenFoto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 2 von 35

• Bild 3 von 35
    Das Bild zeigt einen geschmückten Weihnachtsbaum.

Unser WeihnachtsbaumFoto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 4 von 35

• Bild 5 von 35

Die Stellvertretende Vorsitzende des VdK Ortsverband Dietesheim Frau Maria Kuchenbrod (Links) mit Ehemann (Rechts) und dem Vorsitzenden Klaus Günther (vorne)Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 6 von 35

Der Bürgermeister Daniel Tybussek (Links) der Stadt Mühlheim bei der Begrüßung und der Vorsitzende Klaus Günther (Rechts)Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 7 von 35

Der Bürgermeister Daniel Tybussek (Links) der Stadt Mühlheim und der Vorsitzende Klaus Günther (Rechts)Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 8 von 35

• Bild 9 von 35

• Bild 10 von 35
    Das Bild zeigt die Pummis aus Offenbach vor den Weihnachtsbaum.

• Bild 11 von 35

• Bild 12 von 35

• Bild 13 von 35

• Bild 14 von 35

Die zu Ehrenden für 70 Jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK mit den Stadträtinnen, den Bürgermeister und den Vorsitzenden.Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 15 von 35

• Bild 16 von 35

• Bild 17 von 35

• Bild 18 von 35

• Bild 19 von 35

• Bild 20 von 35

• Bild 21 von 35
    Das Bild zeigt einen Präsentkorb für die Jubilare

Präsentkorb für die JubilareFoto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 22 von 35
    Das Bild zeigt Ilona Losonci bei der Übergabe der Urkunde und Ehrennadel für 10 Jährige Mitgliedschaft  vom Vorsitzenden Klaus Günther

Urkunde und Ehrennadel für Ilona Losonci vom Vorsitzenden Klaus GüntherFoto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 23 von 35

Überreichung der Ehrenurkunde für 10 Jährige Mitgliedschaft für Mirjana (Links) Kautzmann durch den Vorsitzenden (Mitte) und Glückwünsche durch die Stadträtin Erika Sickenberger (Rechts)Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 24 von 35
    Das Bild zeigt eine weitere Überreichung der Ehrenurkunde für 10 Jährige Mitgliedschaft für Hans Josef Janssen, seine Urkunde nam seine Frau Christa Enders  (Rechts) durch den Vorsitzenden (Mitte) engegen und Glückwünsche durch die Stadträtin Erika Sicken

Eine weitere Überreichung der Ehrenurkunde für 10 Jährige Mitgliedschaft für Hans Josef Janssen, seine Urkunde nam seine Frau Christa Enders (Rechts) durch den Vorsitzenden (Mitte) engegen und Glückwünsche durch die Stadträtin Erika Sickenberger (zweite von Rechts)Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 25 von 35

• Bild 26 von 35

Alle Jubilare zusammen mit der Stadträtin und dem Vorsitzenden. Von Rechts nach Links Jubilarin Ilona Lesonci, Jubilarin Mirjana Kautzmann, Vorsitzender Klaus Günther, Sadträtin Erika Sickenberger, Christa Enders für Jubilar Hans Josef Janssen.Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 27 von 35

• Bild 28 von 35

• Bild 29 von 35

• Bild 30 von 35

Unsere Kassenführerin Margareta Heinemann beim vorlesen der nächsten möglichen Ausflugsziehle.Foto: VdK Mühlheim / Klaus Günther

• Bild 31 von 35
    Das Bild zeigt Aufnamen der Veranstaltung mit Gästen

• Bild 32 von 35

• Bild 33 von 35

• Bild 34 von 35

• Bild 35 von 35

.
Nach den ganzen Aufführungen gab es zum Abschluss noch eine Kartoffelsuppe, dabei unterhielten sich die Gäste über die Veranstaltung und den Geschehnissen des laufenden Jahres.

Klaus Günther bedankte sich am Schluss bei allen Helfern und Gästen und wünschte jedem ein Besinnliches Weihnachtsfest vor allem aber viel Gesundheit für das kommende Jahr 2019

ihr VdK Ortsverband Mühlheim
Klaus Günther

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehlheim/ID226779":

1. Das Bild zeigt eine Kindertanzgruppe in Micky Maus Kostümen auf der Bühne bei einer Aufführung. | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  2. Das Bild zeigt Mitglieder zur 70jährigen Mitgliedschaft im VdK Mühlheim und Ehrengäste zur Übergabe der Urkunde. Von Links nach Rechts: Jubilar Günther Burkhard, Anke Kähni, Erika Sickenberger, Jubilar Andreas Stenger, Daniel Tybussek, Klaus Günther (vorn | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  3. Das Bild zeigt die die Gruppe "Die die wo nichts könne" von den Pummis und der Bürgergarde Offenbach | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  4. Das Bild zeigt die Gruppe "Eichhörnchen" auf der Bühne von den Pummis und der Bürgergarde Offenbach | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  5. Das Bild zeigt die Übergabe der Ehrenurkunde und Ehrennadel für 10 Jährige Mitgliedschaft. Von links nach rechts: Jubiljarin Frau Mirjana Kautzmann, Vorsitzender Klaus Günther, Stadträtin Erika Sickenberger, Christa Enders stellvertretend für Hans Josef J | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  6. Das Bild zeigt Ilona Losonci und den Vorsitzenden Klaus Günther bei der übergabe der Urkund für 10 Jährige Mitgliedschaft. | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  7. Das Bild zeigt die Flötengruppe der Sportunion Mühlheim | © VdK Mühlheim / Klaus Günther
  8. Das Bild zeigt eine Tanzgruppe der Sportunion Mühlheim. | © VdK Mühlheim / Klaus Günther