Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlheim/ID35882

Soziale Spaltung stoppen

Der Sozialverband VdK finanziert seine Arbeit im ideellen Bereich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. So ist und bleibt der VdK unabhängig und kann die sozialen Interessen seiner Mitglieder vertreten.

Hier gelangen Sie zum Corona Ticker des VdK Hessen-Thüringen
In diesen Bereichen sind wir insbesondere für Sie tätig!

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Mühlheim, Für uns alle war das Jahr 2020 /2021 ein besonderes, und so, wie es aussieht, werden auch die kommenden Monate von der Pandemie geprägt sein. Vor allem diejenigen unter uns, die wegen einer Krankheit, einer Behinderung oder ihres Alters den Kontakt mit anderen Menschen nahezu vollständig meiden müssen, haben es zurzeit sehr schwer. Ihnen und allen anderen Mitgliedern wünschen wir nicht nur, dass sie gesund bleiben, sondern wir versichern Ihnen: Der VdK-Ortsverband Mühlheim steht gerade jetzt fest an Ihrer Seite. Auch die übergeordneten Verbandsstufen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind jetzt verstärkt mit Rat und Tat für Sie da. Selbst wenn der persönliche Kontakt derzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist, bietet der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern das ganze Angebotsspektrum an Beratungen und Leistungen. Und nicht nur das, über die extra eingerichtete zentrale VdK-Telefonnummer 069 2043694444 können Sie sich bei sozialrechtlichen und anderen Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie direkt an uns wenden.

Der Vorstand

Aus gegebenen Anlass (verminderung der Ausbreitung des Corona Virus) finden bis aufs weitere keine Veranstaltungen (Muttertagskaffee, Ausflüge) statt. Wir informieren Sie sobald sich Änderungen ergeben.

Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm
Seit den 30.Juni 2021, aufgrund des Corona Virus, in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen durchgeführt.
Sprechstunden finden ausschließlich telefonisch oder auf dem (elektronischen) Postweg statt.

Bitte sehen sie davon ab die Kreisgeschäftsstelle zu besuchen, sondern nehmen Sie Kontakt per E-Mail, per Fax oder Telefon auf.
Telefon : 06104 / 101148
Telefax : 06104 / 924024
an den VdK Kreisverband

Der Sozialverband VdK ist völlig unabhängig und parteipolitisch sowie konfessionell neutral. Gleichwohl bezog er während des Bundestagswahlkampfs in der Sache engagiert Stellung und richtete seine sozialpolitischen Forderungen zu den VdK-Kernthemen Armut, Rente, Pflege, Gesundheit und Behinderung an Kandidaten und Öffentlichkeit.

VdK-TV: Adaptive und barrierefreie Mode

Anna Franken, eine junge Modedesignerin, hat eine fortschreitende Muskelerkrankung. Kleidung von der Stange kann sie nicht ohne Hilfe anziehen. Das brachte sie auf die Idee, während ihres Masterstudiums Mode für Rollstuhlfahrerinnen zu kreieren.© VdK-TV

Bis bald ihr Vorstand des OV Mühlheim
Hier geht's zum Kreisverband Offenbach Land