Sozialverband VdK - Ortsverband Mühlhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlhausen/ID241081

VdK - Treff

Am 27.11.2019 fand unser VdK - Treff in der Klingenmühle bei Kaffee und Kuchen zu dem Thema "Wir und die neuen Medien " und einem Jahresrückblick des VdK OV Mühlhausen durch den Ortsvorsitzenden Volker Naundorf statt .

eine Bildcollage von der Veranstaltung

Kreativer Bastelnachmittag

Am 26.11.2019 trafen sich VdK Mitglieder zu einem kreatives Gestalten im MGH , ( Geschw. Scholl Heim ) in der Puschkinstraße 8 . Es war für alle ein schöner Nachmittag an den man schöne Weihnachtsdekorationen bastelte und gemütlich zusammen saß .

eine Bildcollage von der Veranstaltung

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Am 17.11.2019 fand anläßlich des Volkstrauertages eine Gedenkfeier am Löwendenkmal in Mühlhausen statt. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen und weiteren Verbänden und Institutionen legten wir als Landesverband Hessen-Thüringen, Kreis- und Ortsverband des Sozialverbandes VdK in ehrendem Gedenken an "alle Kriegsopfer " und des Nationalsozialismus Kränze nieder .

eine Bildcollage von der Kranzniederlegung

Integratives Bibliothekfest in Mühlhäuser Stadtbibliothek
6 Personen

von links Klaus-Dieter Weiß; Monika Pillatzke; Christian Fliegner; Marianne Schreiber; Volker Naundorf; Heidi Weiß© CFliegner

Mit großem Engagement und ihrem Infostand nahm der VdK Ortsverband am 16. November 2019 am Integrativen Bibliothekenfest in unserer Stadtbibliothek teil. Eine überaus gelungene und besonders durch komplette Familien besuchte Veranstaltung in einer der schönsten Bibliotheken im Land.

reger Publiumsverkehr

Ein Blick in den Eingangsbereich der Bibliothek.© CFliegner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehlhausen/ID241081":

1. eine Bildcollage von der Veranstaltung | © M.Elster
  2. eine Bildcollage von der Veranstaltung | © M.Elster