Sozialverband VdK - Ortsverband Mühlacker - Sternenfels - Illingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlacker-sternenfels-illingen/ID281172

aktuelle Termine 2024

Wir laden Sie ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen!
Stehen Sie nicht abseits!

wichtige Info für alle "Wasserratten"!!!
jeweils Montags, 19:15Uhr bis 20Uhr, findet im Hallenbad Mühlacker, unter der Leitung eines geprüften Übungsleiters, die beliebte VdK-Wassergymnastik statt. (Kostenbeitrag, Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich)
nächster Termin: am Montag, 22.4. weitere Infos unter 07042/26133 oder m.schoeneck@vdk.de

(bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen!!)

neues Sportangebot "Gymnastikgruppe Rollator-Fit" sowie Gymnastik im Sitzen und Tanzen im Sitzen!!!

Rollator-Fit heißt Gymnastik, Spiel und Tanz mit, im und am Rollator
Angeschlossen an: Gemeinschaft für Seniorengymnastik und Tanz e. V., Karlsruhe
Wann: Mittwoch, 24.4.,10Uhr im Betreutes Wohnen am Katzenbuckel, Bahnhofstr. 44, 75417 Mühlacker. (bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.)

Gymnastik im Sitzen: (geeignet für Teilnehmer die nicht mehr so gut zu Fuß sind) am Donnerstag, 25.4.,14Uhr im Gemeindehaus
der St.-Andreasgemeinde, St. Andreasstr. 4, 75417 Mühlacker. Jeweils Anmeldung und Info: Sabine Lindauer, Tel. 07041/43199, sabine.lindauer@gmx.de
Kosten: jeweils jährlich 3,50€. (teilnehmende OV- Mitglieder*innen bekommen diesen Betrag vom OV ersetzt) sowie 1€ pro Stunde Gymnastik. (bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.)

Nachmittagstreff Mühlacker wir treffen uns immer am 2. Mittwoch des Monats um 15Uhr im "das Gasthaus" (bei den Sportfreunden Mühlacker),
Alte Lomersheimer Str. 16, 75417 Mühlacker, Tel.: 07041/2314
nächster Termin: am Mittwoch, 8.5 , nicht nur für Mitglieder, auch Gäste sind herzlich willkommen!
Infos unter 07042/26133 oder per Mail an m.schoeneck@vdk.de
(bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.)

immer am 3. Donnerstag im Monat findet in Illingen im "Cafe Kull (Adler)" , Vaihinger Str. 6, Tel.: 07042/ 22222, ab 15Uhr unser zwangloses Nachmittagstreffen statt.
nächster Termin: am 16.5. nicht nur für Mitglieder, auch Gäste sind herzlich willkommen!
Infos unter 07042/26133 oder per Mail an m.schoeneck@vdk.de
(bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.)

Mittwoch, 12. 6. Besuch Landesgartenschau Wangen (Allgäu)
Für unsere Mitglieder ist die Busfahrt kostenlos, für Nichtmitglieder werden 20€ je Person fällig.
Der Eintritt für Menschen mit SB-Ausweis beträgt 16€, für Gruppen ab 20 Personen 17€/Person.
Abfahrt: Achtung: geänderte Abfahrtszeiten und Haltestellen: 6:20Uhr Lienzinger Str. gegenüber Mahle, 6:25Uhr Käppele, 6:40Uhr Bushaltestelle Bahnhof Illingen. Rückkehr ca. 20Uhr.
Teilnahme ist nur mit Anmeldung unter m.schoeneck@vdk.de od. 07042/26133 möglich, (Änderungen vorbehalten, bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen.)

Sonntag, 6. bis Freitag, 11. Oktober 2024 Bayerischer Wald
Hallo zusammen,
wir fahren diesmal in den schönen Bayerischen Wald.
Gemeinsam wollen wir ein paar stressfreie und entspannte Tage erleben, deshalb auch für Personen mit Rollator geeignet. Nicht nur für Mitglieder, auch Gäste sind willkommen!!

1.Tag (Sonntag, 6.10.) Anreise über Heilbronn, Nürnberg, Regensburg, Straubing bis Elisabethszell zum Hotel Mariandl, bekannt auch als „singender Wirt“.
2.Tag (Montag, 7.10) Straubing und der Wallfahrtsort Bogenberg
Um 10Uhr starten Sie mit Stefan zu einer gemütlichen, geführten Ortswanderung. Lernen Sie Ihren Urlaubsort etwas näher kennen. Sie werden erstaunt sein, was so ein kleiner Ort alles erzählen kann. Ab 13Uhr Fahrt mit Stefan nach Straubing. Die Lage am Donaustrom, der Stadtplatz, die vielfältigen Kirchen und Baudenkmäler, all das begeistert auch heute noch die Besucher. Anschließend besuchen Sie mit Stefan auch den Wallfahrtsort Bogenberg. Hier sehen Sie die älteste Marienkirche Bayerns mit seiner 13 Meter großen Kerze.
3.Tag (Dienstag, 8.10.)Arbergebiet: ab 09:30Uhr wird Sie der Alfons durch den Bayrischen Wald führen. Sie besuchen heute eine Bärwurzerei und das Arbergebiet. Mit der Gondel geht es hoch hinauf auf den Arber. Genießen Sie dort die schöne Aussicht und die umliegende Gegend.
4.Tag (Mittwoch, 9.10.) Ab 09:30 Uhr reisen Sie mit Stefan nach Passau. Die Stadt liegt an der Grenze zu Österreich sowie am Zusammenfluss der Flüsse Donau, Inn und Ilz und wird deshalb auch „Dreiflüssestadt" genannt. Hier werden Sie zu einem Stadtrundgang mit Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den St. Stephans-Dom, verschiedene Kirchen, die Residenz sowie das Rathaus, die sich in der Altstadt befinden sehen. Bei einem Besuch der Veste Oberhaus haben Sie einen tollen Blick über Passau. Sie haben die Möglichkeit das Domkonzert auf der größten Kirschorgel der Welt mit 17974 Orgelpfeifen zu hören. Anschließend werden Sie zu einer Donaufahrt auf dem Swarowskikristallschiff erwartet.
5.Tag (Donnerstag, 10.10.) Achtung Änderung: neu: wir fahren zum Waldwipfelweg Maibrunn in St.Englmar, anschließend besuchen wir das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck.
6.Tag (Freitag, 11.10.)Heute heißt es leider wieder Abschied nehmen. Mit vielen Eindrücken im Gepäck treten Sie heute die Heimreise an. Auf der Rückreise werden Sie noch einen Zwischenstopp am Brombachsee einlegen Rückkunft in der Heimat bis ca. 19Uhr.

Inkludierte Leistungen: Inkludierte Leistungen
* Omnibusreise wie beschrieben
* 5x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
" 5x Abendessen
* Kurtaxe
* Reiseleitung mit Stefan und Alfons
* Berg- und Talfahrt großer Arber
Bärwurzerei
* Domkonzert in Passau
* Swarowskikristallschifffahrt
* Eintritt Waldwipfelweg
* Glasdorf Weinfurtner
* Straßen- und Parkgebühren
Reisepreis:ab 46 Personen im Doppelzimmer 699.€, Einzelzimmerzuschlag beträgt pro Person 69€
Reiseversicherung: Rundum- Sorglos- Schutz ohne SB inkl. Covid Schutz: 49€/Person im DZ, 51€ im EZ
Unterbringung: Das 3-Sterne Superior Mariandl Hotel ist seit sechs Jahrzehnte schon als "Singende Wirt" ein Begriff für gemütliche, Heimatverbundene, sowie gepflegte Gastlichkeit. Hier spürt man die unverwechselbare bayerische Lebensart. Die Zimmer sind mit liebevoll eingerichtet und verfügen über Balkon oder Terrasse, Haartrockner, SAT TV und W-Lan.
Mehr unter: www.singenderwirt.de.
Anmeldeschluss: 1.6.2024
alle Unterlagen stehen Ihnen zum Download bereit!

Teilnahme ist nur mit Anmeldung ab sofort unter m.schoeneck@vdk.de oder an Martin Schöneck, 1. Vorsitzender VdK OV Mühlacker-Sternenfels-Illingen, Robert-Koch-Straße 6, Tel.: 07042/26133 möglich!!! Die Unterlagen können auch unter der 07042/26133 angefordert werden, auch weitere Informationen können Sie dort erhalten.
Änderungen vorbehalten!

Veranstalter: Reisebüro Wöhrle GmbH, Hagenfeldstr. 6, 75038 Oberderdingen, Telefon: 07045/3063, omnibus@woehrle-reisen.de

(bei allen Veranstaltungen wird keine Haftung übernommen!!)

Mittwoch, 13. 11. Besenwirtschaft „Weinstube Bayer“ in 74388 Talheim zum Mittagessen und Kaffeetrinken
Abfahrt: 9:55Uhr Diefenbach Ortsmitte, 10:10Uhr Mahle, 10:20Uhr Enzberg gegenüber Tankstelle, 10:30Uhr Käppele, 10:35Uhr Dürrmenz Marktplatz, 11Uhr Bushaltestelle Bahnhof Illingen.

das Herz für alle

ein Herz für Alle© Gewerbeverein Illingen