Sozialverband VdK - Ortsverband Mosbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mosbach/ID223631

Wer wir sind - Was unsere Ziele sind - Was wir unseren Mitgliedern bieten

Wer wir sind

Der VdK Ortsverband Mosbach ist einer von 34 Ortsverbänden im Neckar-Odenwald-Kreis und von 1100 Ortsverbänden in Baden-Württemberg.

Die folgenden Ortsteile/Gemeinden sind Teil des VdK Ortsverbandes Mosbach:

• Diedesheim (seit 2008)
  • Lohrbach (seit 1990)
  • Neckarelz (seit 2008)
  • Neckarzimmern (seit 2008)
  • Reichenbuch (seit 1987)

Der VdK Ortsverband Mosbach zählt aktuell 1.130 Mitglieder (Stand: 31.12.2023). Sollten Sie mehr Interesse an Zahlen und Statistiken zu den Mitgliederzahlen haben, finden Sie hier detailliertere Informationen: Mitgliederzahlen

Was unsere Ziele sind

Der VdK Ortsverband Mosbach pflegt vor allem die Geselligkeit und das Miteinander. Unsere Treffen dienen dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch, dem Informationsaustausch und dem gemütlichen Beisammensein.

Hinweis: Bei sozialrechtlichen Angelegenheiten/Beratung wenden Sie sich bitte ausschließlich an die VdK Servicestelle Mosbach (srg-mosbach@vdk.de ) - die Vorstandschaft des VdK Ortsverbandes Mosbach übernimmt keine sozialrechtliche Beratung - Vielen Dank.

Was wir unseren Mitgliedern bieten

Die erste Veranstaltung im Kalenderjahr ist traditionell die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Mosbach, bei der der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht und der Kassier den Kassenbericht vorstellt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung werden jedes Jahr die Mitgliederjubilare geehrt und ein Fachvortrag zum einem festgelegten Thema rundet den inhaltlichen Teil der Veranstaltung ab.

In jedem Jahr ist der eintägige Jahresausflug (Mai/Juni) fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders des VdK Ortsverbandes Mosbach. Im Sommer ist die Zeit zum Grillen - deshalb ist der Grillnachmittag (Juli) mittlerweile ein sehr beliebter Termin bei unseren Mitgliedern.

Hightlight im Jahreskalender ist die Sommerreise (Juli/August), die der VdK Ortsverband Mosbach zusammen mit VdK-Reisen organisiert und exklusiv für seine Mitglieder anbietet.

Weitere Informationsveranstaltungen runden den Informationsaustausch für die Mitglieder ab - bei diesen Veranstaltungen wird neben einem Fachvortrag auch das gesellige Miteinander gepflegt.

Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Mosbach freut sich über eine rege Beteiligung der Veranstaltungen, die rechtzeitig auf der Startseite-Seite angekündigt werden.

Anregungen, Vorschlägen und Wünschen der Mitglieder sind für den Vorstand immer willkommen - nutzen Sie dafür die Informationen auf der Kontakt-Seite.

Informationen zu Mosbach und den Ortsteilen/Gemeinden

Neuigkeiten und mehr Informationen zur Großen Kreisstadt Mosbach finden Sie auf folgender Internetseite: Mosbach

Wissenswertes zu Mosbach und den weiteren Ortsteilen/Gemeinden im VdK Ortsverband Mosbach finden Sie auf den folgenden Internetseiten (WIKIPEDIA):

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mosbach/ID223631":