Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moerfelden/ID175618

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Der Ortsverband Mörfelden

Altes Stadtwappen von Mörfelden

Altes Stadtwappen von Mörfelden© G.S.

ist seit seiner Gründung 1949 ein beständiger sozialer Faktor in unserer Stadt und gehört zum Kreisverband Groß-Gerau, einer von 57 Kreisverbänden in Hessen mit mehr als 9.300 Mitglieder in 24 Ortsverbänden.
Das soziale Engagement für alle Menschen ist unser wichtigstes Anliegen, unser Grundsatz lautet: Wir lassen keinen allein.
In unserem Ortsverband zählen wir derzeit 439 Mitglieder und es kommen immer mehr dazu. Dies zeigt und unterstreicht die WICHTIGKEIT des VdK und seinen Aufgaben.

Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post

Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 1. Juni 2020

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Kreisverband

CORONA-PANDEMIE

Liebe Ratsuchende, Mitglieder und Freunde des VdK

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus sieht sich auch der VdK in der Verantwortung, die SPRECHSTUNDEN im Ladenbüro am Dallas ab sofort bis vorerst Ostermontag auszusetzen. Wann jedoch die Sprechstunden wieder stattfinden ist derzeit nicht abschätzbar, eine Wiederaufnahme der Sprechstunden erfolgt in Abhängigkeit der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Corona-Krise.
Auch werden alle Veranstaltungen bis einschließlich 30.04.2020 abgesagt, das Bügerhaus wurde bereits geschlossen.
Informationen wie und wann es weiter geht, entnehmen Sie bitte den Schaukästen, unserer Webseite, oder unter der u. g. Telefonnummer.
Bei Problemen rufen Sie bitte folgende Tel. Nr. an 06105 – 278137, oder schreiben Sie eine E-Mail an: gerhard.schluckebier@vdk.de

Gerhard Schluckebier (Vorsitzender OV Mörfelden)

Liebe Besucher unserer Webseite
Sie haben den Weg im Internet zu uns gefunden und wir möchten Sie herzlichst willkommen heißen und zum Stöbern auf unserer Webseite auffordern.
Ob Mitglied oder nicht, auf nachfolgenden Seiten können Sie sich umfassend über den VdK, seinen Auftrag und Arbeit informieren sowie das Team vom Ortsverband Mörfelden kennenlernen.
Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, alle weitere ist unter der Rubrik Kontakte / Sprechstunde zu finden.
Hinweis: In 2019 sind mehrere gesetzliche Änderungen eingetreten, die können unter "WICHTIG ZU WISSEN" eingesehen werden, einhergehend mit unseren Forderungen und Vorschlägen.

VORANKÜNDIGUNG

Im neuen Jahr haben wir uns für unsere Mitglieder und Freunde des VdK "mächtig ins Zeug gelegt" und freuen uns einige äußerst interessante und wichtige Themen für unsere Mitglieder und Freunde des VdK anbieten zu können.
Da wären:

• Palliativmedizin gemeinsam für den Menschen
  • Der Enkeltrick, vorgestellt von einer Theatergruppe

Aufgrund der aktuelle Entwicklung in Verbindung mit dem Coronavirus wird die Veranstaltung am 21.03.2020 abgesagt.

• Patienten- Betreuungsungsverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Depression, es kann jeden treffen

Wann und wo die Veranstaltungen stattfinden kann unter Termine auf der linken Menuleiste eingesehen werden,

euer VdK-Team

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moerfelden/ID175618":

1. Altes Stadtwappen von Mörfelden | © G.S.