Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID224994

KW 35 Neues Familienportal gestartet - Wanderung

Neues Familienportal gestartet Es gibt ein neues Familienportal des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ), das erstmals alle familienpolitischen Leistungen unter einem digitalen Dach präsentiert. Ob Elterngeld, Kinderzuschlag oder Unterhaltsvorschuss – unter www.familienportal.de findet man alle wichtigen Informationen und Beratungsangebote rund ums Thema Familie. Die übersichtlichen und leicht bedienbaren Internetseiten ermöglichen Anfragenden mit ein paar Klicks zu klären, wie lange sie beispielsweise Elterngeld bekommen können oder wer beim Unterhaltsvorschuss beraten kann. Darüber hinaus liefert das neue Portal des BMFSFJ Hinweise zu weiteren Leistungen wie Ausbildungsförderung, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe. Ebenso hält es Rechner für Elterngeld, Familienpflegezeit oder auch einen digitalen Kinderzuschlags-Checker bereit, um individuell seine Leistungen berechnen oder die Voraussetzungen prüfen zu können. Und durch Eingabe der Postleitzahl können Familien Ämter und Beratungsstellen in ihrer Nähe finden.

VDK-Wanderung 2018, zum Bärenschlössle
am Mittwoch, den 26. September 2018
Beschreibung:
Abfahrt: 10.30 Uhr am Marktplatz mit Privat-PKW´s
Streckenlänge: 4.2 km
Höhendifferenz: überwiegend flach
Wegbeschaffenheit: Natur-Waldwege
reine Wanderzeit: ca. 2 Std.
Einkehr: Bärenschlössle
Anmeldung bei Wanderführer: Werner Weiss Tel: 07044 /90 22 93
und bei: Else Reusch Tel: 07044/2332316

1. Vorstand VdK Mönsheim - Hans Kuhnle