Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID220847

KW 22 VdK-Gesundheitsmesse am 4. Juli in Harmonie Heilbronn

VdK-Gesundheitsmesse am 4. Juli in Harmonie Heilbronn und Landesschulung für Behindertenvertreter
Auf ein doppeltes Informationsangebot weist der VdK Ortsverband Mönsheim nicht nur seine Mit-glieder, sondern alle Interessenten hin:
Bereits zum 10. Mal lädt der VdK Baden-Württemberg am 4. Juli alle Bürger zu seiner Reha- und Ge-sundheitsmesse in die Harmonie Heilbronn ein. Die Ausstellung ergänzt die alljährliche VdK-Landesschulung für Behinderten- und Arbeitnehmervertreter. Im Gegensatz zur Tagung (9.30 bis 15.30 Uhr/ Seminargebühr 110 Euro) kann die Messe von 10 bis 14.30 Uhr – gratis und ohne Anmeldung – von jedermann besucht werden.
Aussteller sind unter anderem: Sozialversicherungsträger, Berufsförderungswerke, Gewerkschaften, Selbsthilfegruppen, Kliniken, Pflegestützpunkte, Senioreneinrichtungen, Hersteller und Vertreiber von Rehaprodukten, eine Fahrschule für Menschen mit Behinderung und Autoumrüster. Vom Sozialverband VdK sind auch der Sozialrechtsschutz mit Beratungsecke, „VdK Reisen“ und die VdK Patienten- und Wohnberatung da.
Die Schulung für Schwerbehindertenvertreter und Betriebsräte steht unter dem Thema: „Zukunft ge-stalten – Chancen der Digitalisierung nutzen!“. An der Schulung Interessierte können sich noch bis Anfang Juni unter www.vdk-bawue.de anmelden, auf Anfrage auch länger:
Telefon (0711) 61956-52 - a.unger@vdk.de
Info: Der Sozialverband VdK setzt sich mit über 1,8 Millionen Mitgliedern für soziale Gerechtigkeit ein. VdK-Mitglieder profitieren von der kompetenten Beratung im Sozialrecht. Als größter Sozialverband Deutschlands vertritt der VdK wirksam die sozialpolitischen Interessen aller Bürgerinnen und Bürger: unabhängig – solidarisch – stark. Mehr unter www.vdk.de
Informationen zum VdK Ortsverband Mönsheim und zu den weiteren VdK-Themen erhalten Sie bei:
Hans Kuhnle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID220847":