Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID207070

KW 43 Einladung Jahresabschluss - Messe die besten Jahre

VdK - Ortsverband Mönsheim

Einladung - Aktueller Termin:
Jahresabschluss 2017: Am Freitag, den 3. November um 18 Uhr, Nachdem wir vom letztjährigen Abschluss nur positives gehört haben, wollen abermals in die Weinstube Schillinger, in der Gartenstraße einladen.
In gemütlicher Runde wollen wir bei Speis und Trank einen schönen Abend verbringen.

Anmeldungen bei Else Reusch Tel.: 2332316 oder Brigitte Ehrhardt Tel.: 8839

VdK auf Messe -Die Besten Jahre Für VdK Mitglieder und Interessierte aus dem Altkreis Leonberg bietet der VdK am 20. und 21. November wieder die Messe ?Die Besten Jahre? in den Stuttgarter Messehallen am Flughafen. Vielseitige Informationen für aktive Menschen im Alter 50plus.
Die Besten Jahre 2017 bietet neben ca. 100 Ausstellungsständen aus den Bereichen Wohnen, Mode, Kosmetik, Kultur, Sport, Reisen und Mobilität auch Gesundheit, Pflege ein vielseitiges Rahmenprogramm auf mehreren Bühnen der Halle.
Der Sozialverband VdK wird wieder einen Gemeinschaftsstand mit dem Schwäbischen Turnerbund betreiben, bei dem man sich u.a. auch über das Bewegungsprogramm -Fünf Esslinger informieren und auch kleine Übungen aus-probieren kann.
In der Halle gibt es Mitmachangebote und auch einen Parcours für Testfahrten mit Pedelecs und E-Bikes. Auf der Forumsbühne gibt es verschiedene Vorträge. Hier präsentiert der VdK Themen um das barrierefreie Wohnen sowie zu Alltagsunterstützenden Assistenzlösungen bei Demenz. Auch die VdK Patienten- und Wohnberatungen beteiligt sich mit Vorträgen zu Patientenrechte -Meine Rechte als Patient beim Arzt sowie zu Individuelle Gesundheits-leistungen (IgeL). Besucher können mit einer Eintrittskarte Die Besten Jahre und die parallel stattfindende Messe Familie & Heim besuchen. Weitere Informationen zu Ausstellern und Programm unter www.beste-jahre-stuttgart.de .
Informationen zum VdK Ortsverband Mönsheim und zu den weiteren VdK-Themen erhalten Sie bei:
Hans Kuhnle Tel.: 6949
1. Vorstand

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID207070":