Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID206673

INFO: Freiwilliges Soziales Jahr boomt im Land

Einladung - Aktueller Termin:
Jahresabschluss 2017: Am Freitag, den 3. November um 18 Uhr, Nachdem wir vom letztjährigen Abschluss nur positives gehört haben, wollen abermals in die Weinstube Schillinger, in der Gartenstraße einladen.
In gemütlicher Runde wollen wir bei Speis und Trank einen schönen Abend verbringen.

Anmeldungen bei Else Reusch Tel.: 2332316 oder Brigitte Ehrhardt Tel.: 8839
INFO: Freiwilliges Soziales Jahr boomt im Land Weiterhin beliebt ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Nach Angaben des Sozialministeriums absolvieren zurzeit 12 925 Menschen in Baden-Württemberg ein FSJ. Im letzten Jahr waren es insgesamt 12 732, zudem waren noch 5342 Menschen im Bundesfreiwilligendienst eingesetzt. Mit der Zunahme setze sich ein langjähriger Trend fort, so das Mi-nisterium. 2010 seien es im FSJ noch 8398 Teilnehmer gewesen. Laut Ministerium waren Kindereinrichtungen am gefragtesten. Die Einsatzfelder der FSJler verteilten sich auf Kindertagesstätten und Einrichtungen der Kinderhilfe (23 Prozent), Krankenhäuser (19 Prozent), Einrichtungen für Menschen mit Behinderung (17 Prozent), Altenpflege (zehn Prozent), Fahr- und Rettungsdienste (9,2 Prozent), Schulen (fünf Prozent), psychiatrische Versorgung (2,5 Prozent), Mobile Dienste (2,2 Prozent), Sport (2,2 Prozent), Kultur (1,4 Prozent) sowie Sonstige (8,5 Prozent).

Hans Kuhnle
1. Vorstand

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID206673":