Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID173892

KW 46 Die BESTEN JAHRE - Messe zum Aktivbleiben

Die BESTEN JAHRE - Messe zum Aktivbleiben
Der Sozialverband VdK hat zusammen mit dem Landesseniorenrat, den beiden Kirchen (Diözese Rottenburg-Stuttgart und LAGES- evang. Senioren), sowie dem DRK und dem Schwäbische Turnerbund die Messe - die BESTEN JAHRE vor ein paar Jahren mit großem Erfolg in Stuttgart ins Leben gerufen. Vom 16. bis 17. Nov. bildet die "Messe zum Aktivbleiben" beim Flughafen Stuttgart das gesamte Angebotsspektrum für ein aktives Leben ab - immer zugeschnitten auf die speziellen Bedürfnisse der aktiven Generation 50+. Ob Mode oder Wohnen, Reisen, Freizeitgestaltung, Gesundheit(sSport), widmet sich aber auch den Themen Ehrenamt, Seniorenarbeit, soziale Arbeit sowie Gesundheit und Pflege. Der Sozialverband VdK betreibt zusammen mit dem Schwäbischen Turnerbund (STB) wieder einen großen Gemeinschaftsstand. Dort wird es unter anderem Informationen zum barrierefreien Wohnen und Reisen, zu "VdK Reisen" aber auch zum Bewegungsprogramm "Fünf Esslinger" geben. Auf dem "Marktplatz Ehrenamt" dreht sich alles um ehrenamtliches Engagement: Verschiedenste Organisationen informieren über ihre Arbeit und runden mit Vorträgen das Angebot ab. Genießen Sie Ihre besten Jahre - auf der Messe zum Aktivbleiben. Gleichzeitig findet die Messe "Heim und Familie" statt.
Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft.