Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID168659

VdK Jahresausflug am Samstag, den 13. Juni 2015

VdK Jahresausflug am Samstag, den 13. Juni 2015 ?Der Ausflug war so schön wie das Wetter? Mit dieser Aussage hat ein Teilnehmer des Ausflugs den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir hatten angenehme und sonnige Temperaturen und unsere Reiseziele entsprachen voll den Erwartungen. Nach dem Sektfrühstück unterhalb der Burg Lichtenstein, trafen wir planmäßig bei der Fa. Alb Gold in Trochtelfingen ein. Auf der schwäbischen Alb, hat der in Leonberg geborene Klaus Freidler, eine vorbildlich geplante Firma auf 700 m Meereshöhe, in schönster Landschaft aufgebaut. Der Firmengründer ist leider vor 5 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen. Seine Frau mit 2 Söhnen führen die Firma mit 300 Mitarbeitern erfolgreich weiter. Die gute Gastronomie, der Landmarkt und der 2 Hektar große Kräutergarten wurden von den Teilnehmern des VdK-Ausfluges gemütlich genossen.
Weiter ging die Fahrt mit der Firma Kost zum Landgestüt Marbach. Vor allem die Pferdeliebhaber kamen dort voll auf ihre Kosten. Den Ausklang des Ausfluges hatten wir in der Gaststätte ?Edelweiß? in Bonlanden. Gegen 20 Uhr waren wir wieder wohlbehalten in Mönsheim.
1. Vorstand Hans Kuhnle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID168659":