Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID153663

KW 43 Fachmesse Besser Sehen am 7. November

KW 43 Fachmesse Besser Sehen! am 7. November Eine Fachmesse rund ums Thema Sehen, Sehbehinderung, Augenleiden und Erblindung gibt es am 7. November 2014 in Stuttgart. Die Ausstellung mit umfangreichem Rahmenprogramm kann jeder von 10 bis 17 Uhr kostenlos im Treffpunkt Rotebühlplatz in S-Mitte besuchen. Der Sozialverband VdK ist ebenfalls präsent. Sein Kreisverband Stuttgart betreibt im Foyer neben vielen anderen sozialen Einrichtungen einen Informationsstand. Und VdK-Referent Stefan Pfeil spricht um 10.30 Uhr über ?Wie komme ich zu meinem Recht: Wege ? Hürden ? Lösungen?. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel Vorträge zum Thema Gesichtsfeldausfälle, Makuladegeneration (AMD), Grüner Star oder auch zu Selbstständig leben im Alter mit Sehbehinderung sowie Referate, die Eltern sehbehinderter Kinder oder auch junge Menschen mit Sehbehinderung interessieren könnten. Weitere Infos unter www.fachmesse-besser-sehen.de im Internet. Die Nikolauspflege Stuttgart, die die Messe veranstaltet, verweist ausdrücklich auf Umsteigehilfen durch die Bahnhofsmission. Kontakt: (0711) 292995.

Vorankündigung: Am Freitag, den 14. November findet in der Weinstube Schillinger, Gartenstraße, der Jahresabschluss 2014 statt. In gemütlicher Runde wollen wir einen schönen Abend verbringen. Begrenzte Teilnehmerzahl! ? Anmeldungen bei Else Reusch Tel.: 2332316 oder Hans Kuhnle Tel.: 6949

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID153663":