Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim

Ortsverband Mönsheim
www.vdk.de/ov-moensheim
Online-ADAC-Infos zur barrierefreien Mobilität
Im Internet gibt es eine kostenlose Broschüre zur barrierefreien Mobilität, die der Automobilklub ADAC zur Verfügung stellt. Die Online-Broschüre ?Barrierefrei Mobil? gibt Informationen zum Erwerb des Führerscheins bei einer Behinderung, zum barrierefreien Fahrzeugumbau oder zu den entsprechenden steuerlichen Nachteilsausgleichen für Menschen mit Behinderung. Sie kann unter www.adac.de und dem Stichwort ?Mobil mit Behinderung? kostenlos als pdf-Datei heruntergeladen werden. Infos rund ums Thema Autofahren bei Behinderung sowie Fahrstunden können Betroffene beispielsweise bei der Bad Wildbader Fahrschule für Menschen mit Behinderung, Paulinenstraße 129, Telefon (0 70 81) 9 55 13 77, erhalten. Unabhängig von einer Behinderung können Interessierte im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring Fahrtrainings für Auto- oder Motorradfahrer oder auch für Fahrten mit Anhänger absolvieren. Für VdK-Mitglieder gibt es Preisnachlässe. Infos und Buchungen per Telefon (0 62 05) 29 25 15 oder unter www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden im Internet.

Hans Kuhnle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID117726":