Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim

Sozialverband VDK
Ortsverband Mönsheim
www.vdk.de/ov-moensheim
KreisVerbandsTag Leonberg - Kreisvorsitzender bestätigt: Dr. Koblinger als Kreisvorsitzender
Beim KreisVerbandsTag wird der Vorsitzende des VdK-Kreisverbands Leonberg auf 4 Jahre gewählt. Dabei werden die knapp 3200 Mitgliederin den 17 Ortsverbändendes Altkreis Leonbergdurch 60 Delegierte vertreten, welche am 3. März in der "Taube" in Malmsheim zusammenkamen. Der Kreisvorsitzende Dr. Koblinger aus Korntal-Münchingen gab einen klaren und umfassenden Bericht über die stabile und erfreuliche Entwicklung des Kreisverbands während seiner bisherigen Amtszeit und bedankte sich bei den Vorständen der Ortsverbände für deren vorzügliche Arbeit und die Hilfe, welche sie - im Zusammenwirken mit der VdK-Sozialrechtsstelle- den Menschen bei Problemen in deren sozialrechtlichen Angelegenheiten, aber auch beim Einsatz für eine soziale, gerechtere und solidarische Gesellschaft in Deutschland leisten.
Daneben sprach der Vorsitzende aber auch über den absurden Versuch der Bundesregierung, welche die Milliarden-Überschüsse der Krankenversicherung nun schon zum Stopfen der Löcher im Bundeshaushalt verwenden will, anstatt gezielt der ständigen planmäßigen Verschlechterung bei den Gesundheitsleistungen entgegenzuwirken.
Ein weiterer unglaublicher und ungerechter Vorgang zum Schaden der pflichtversicherten Arbeitnehmer und Rentner in unserem Land, welcher zahlreiche Bürger dazu bewegen sollte, sich durch eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK für eine menschliche und gerechtere Zukunft und damit für unser Land und seine Bürger einzusetzen- spätestens ab dem Schwabenalter jenseits der 40 Jahre. Die Wiederwahl von Dr. Koblinger als Kreisvorsitzender war einstimmig und spiegelte das große Vertrauen wieder, welches die Mitglieder und Vorstände der Ortsverbände in die Arbeit des Kreisvorsitzenden haben. Den Abschluss der KreisVerbandsTags bildete ein gutes gemeinsames Mittagessen, bei welchem man sich sowohl über die Arbeit in den Ortsverbänden als auch über zwischenmenschliche Fragen austauschte? - das ist gut so und genauso wichtig.

Hans Kuhnle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID117716":