Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moehnetal/ID23910

Sehr geehrte VdK Mitglieder,

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Soest

Sehr geehrte VdK Mitglieder,

da sich die Fallzahlen zum Corona Virus erfreulicherweise reduziert haben und die Geschäfte, Gaststätten und Restaurants im Kreis Soest wieder geöffnet sind bzw. werden, sind wir der Meinung, auch unsere VdK-Kreisgeschäftsstelle in kleinen Schritten wieder zu öffnen zu können. Für den Monat Juni bedeutet das folgende Öffnungszeiten:

Montag, den 01.06.2020 Feiertag ( Pfingstmontag )
Donnerstag, den 04.06.2020 von 9.00 - 12.00 Uhr ( nur telefonisch )

Donnerstag, den 04.06.2020 von 9.00 - 13.00 Uhr persönliche Rechtsberatung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )

Montag, den 08.06.2020 von 9.00 - 12.00 und von 13.00 - 16.00 Uhr persönliche Beratung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )
Donnerstag den 11.06.2020 Feiertag ( Fronleichnam )

Montag, den 15.06.2020 von 9.00 - 12.00 und von 13.00 - 16.00 Uhr persönliche Beratung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )
Donnerstag, den 18.06.2020 von 9.00 - 12.00 Uhr ( nur telefonisch )

Donnerstag, den 18.06.2020 von 9.00 - 13.00 Uhr persönliche Rechtsberatung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )

Montag, den 22.06.2020 von 9.00 - 12.00 und von 13.00 - 16.00 Uhr persönliche Beratung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )
Donnerstag, den 25.06.2020 von 9.00 - 12.00 und ( nur telefonisch )

Donnerstag, den 25.06.2020 von 9.00 - 13.00 Uhr persönliche Rechtsberatung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )

Montag, den 29.06.2020 von 9.00 - 12.00 und von 13.00 - 16.00 Uhr persönliche Beratung ( nur nach Terminvereinbarung und mit Mundschutz )

Wie es ab Juli 2020 weitergeht und aktuelle Informationen finden Sie jederzeit auf der Homepage des VdK Kreisverbandes Soest unter www.vdk.de/kv-soest oder können telefonisch unter der Rufnummer 02921 / 13672 beim Kreisverband erfragt werden.

Ihr VdK Team

Sprechstunde und Beratung in der Kreis-Geschäftsstelle.

Montag von 9:00 – 12:00 Uhr
Dienstag von 9:00 – 12:00 und von 12:30 – 16:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 – 12,00 Uhr und 12:30 – 16:00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle in Soest Rechtsberatung
Dienstag von 9:00 – 15:00 Uhr (nur nach telefonischer Anmeldung)
Informationen und Hilfestellung beim Ausfüllen des Schwerbehinderten – Antrages
Jeden 2. Dienstag im Monat von 13:00 – 15:00 Uhr

VdK Kreisgeschäftsstelle Soest

Ulricher Straße 16a

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Isenacker ( Rewe ) Parkplatz Grandweg
Telefax: 02921 / 667660
E-Mail: kv-soest@vdk.de
Internet: www.vdk.de/kv-soest

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

www.fliegengitterfenster.com

Auf zum VdK