Sozialverband VdK - Ortsverband Mittleres Schozachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID153077
Sie befinden sich hier:

Ein Rückblick - Fotoalbum ganz unten

Samstag: 27.09.:

bei herrlichem Sonnenschein holte uns Reinhold Trabold um 8.30 Uhr, in Ilsfeld an der Gemeindehalle, ab.

Bus Trabold

Reinhold Trabold vor seinem Bus© VdK

Mit freudigem Hallo begrüßten uns die, im Bus auf uns wartenden Affaltracher und Abstatter VdKler.
Nachdem Reinhold Trabold und Günther Plume alles Gepäck verstaut hatten ging die Fahrt los.
Wir fuhren auf der Autobahn bis Gruibingen, wo wir eine Frühstückspause mit frisch gebrühtem Kaffee und von Karin Koletzko selbst gebackenen Fleichküchle, mit Weckle genießen konnten.
Dann ging unsere Fahrt weiter über Ulm und Kempten ins Talheimer Tal wo die 2. Rast, mit heißen Wienerle

Günther Wienerle

Günther Plume bei der Wienerle - Verteilung© VdK

und duftend frischen Weckle stattfand. Alvine Nullmeier spendierte für jeden ein Glas Sekt und wer wollte bekam von Karin Koletzko oder Ria Berninger noch einen leckeren Williamslikör eingeschenkt. Fröhlich und beschwingt setzten wir die Fahrt über Tannheim zum Vilsalbsee fort. Wer wollte konnte eine Runde in der Sonne spazieren gehen. Die Anreise ging weiter nach Tannheim, vorbei am Haldensee über den Gaichpass, Nesselwängle, ins Lechtal, Reuthe, über den Fernpass und vorbei am Fernsteinsee ins Imsttal
Weiter ins Pitztal vorbei an Imst nach Wenns i.T., wo wir schon im Hotel Pitztaler Hof erwartet wurden.
Nach dem Beziehen der wunderschönen geräumigen Zimmer gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung und
dann ein 6 Gänge Menü vom Feinsten. Gegen 22 Uhr waren dann alle ganz schön geschafft und in den Zimmern verschwunden.

Sonntag:

Der Tag 2 begann mit strahlend blauem Himmel und einem super Frühstückbuffet.
Reinhold Trabold startete seinen Bus um 9.30 Uhr der zu der Silvretta Tagesfahrt.
Eine wunderschöne Strecke über Ischgl, Galtür, Silvretta- Hochstraße, Land Vorarlberg, zum jadegrünen Stausee

Silvretta Stausee

Silvretta Stausee© VdK

Bei der Ankunft konnten die Teilnehmer es kaum erwarten aus dem Bus zu kommen um sich die Landschaft anzusehen und den herrlichen Blick in die Silvretta Bergwelt

Silvretta Stausee

Silvretta Stausee© VdK

zu genießen.

Schöndorfer

Eberhard und Waltraud Schöndorfer© VdK

Nach 1 ½ Stunden Aufenthalt fuhren wir weiter über die erlebnisreichen Montafon Serpentinen, nach Schrunz, und durch den 16 km langen Arlbergtunnel in Richtung St. Gallen nach Landeck.
In Landeck konnten wir bummeln oder Kaffee trinken.
Da es Sonntag war und die Geschäfte zu, verweilten wir uns in Landeck nur eine Stunde und fuhren dann zurück ins Hotel, so konnten wir uns auch noch etwas ausruhen und frisch machen fürs Abendbrot.
Wieder verschwanden die Meisten nach dem Essen in den Zimmern, nur einige suchten noch die Hausbar auf.

Montag:

Nach dem Frühstück begann bei azurblauen Himmel, unsere Tagesfahrt,
ins Innsbrucker Land. Erst nach Stift Stams, das sehr sehenswert ist. Anschließend ging die Fahrt weiter zum Berg Isel mit seiner großen Skisprungschanze.

Sprungschanze

Sprungschanze© VdK

Auf dem Berg Isel konnte man sich das Tiroler Panorama-Rundbild sowie das Andreas Hofer Denkmal ansehen und den fantastischen Blick über Innsbruck genießen. Nach 1 ½ Stunden Aufenthalt fuhren wir runter nach Innsbruck, da hatten wir Zeit zur freien Verfügung und konnten uns die Sehenswürdigkeiten, bei hochsommerlichen Temperaturen,

Blick auf Insbruck

Blick auf Insbruck© VdK

( Goldenes Dacherl usw.) ansehen und wer wollte nach Herzenslust in den kleinen Gässchen mit vielen Geschäften und Restaurants shoppen oder die Tiroler Speise- Spezialitäten probieren.

Shopping in Insbruck

Shopping in Insbruck© VdK

Um 16°° Uhr holte uns Reinhold Trabold wieder mit dem Bus ab und wir fuhren zurück in unser Hotel zum Abendessen und gemütlichem beisammen sein.

Dienstag:

Bei herrlichem Wetter ging unsere Fahrt in Richtung Telf, Seefeld, Scharnitz, Mittenwald nach Garmisch Partenkirchen. Am bekannten Eisstadion machten wir auf dem Parkplatz unsere Mittagspause.
Reinhold Trabold hatte seine guten Wienerwürstel heiß gemacht dazu gab es frische Weckle und wie kann es anders sein, hinterher einen leckeren Ramazzotti zum Verdauen. Frisch gestärkt ging es jetzt zu Fuß in die Innenstatt wo so genannte freie Zeit zur Verfügung stand. Nach 1 ½ Std. holte uns Reinold Trabold wieder an der vereinbarten Haltestelle ab. Zum Kaffeetrinken fuhren wir in Richtung Zugspitze zum Eibsee.
Um 16 °° Uhr fuhren wir dann über Ehrwald, Bibersee, Fernpass zurück zum Hotel.
Nach dem Essen und kurzer Erholungspause begann unser selbst gestalteter bunter Abend.
Günter Plume und Heidi Müller führten den Sketch "Die Frau und ihr neues Auto"

Heidi Müller und Günther Plume in ihrem Element

Heidi Müller und Günther Plume in ihrem Element© VdK

vor. Darauf jagte ein Witz dem anderen, bevor der 9 Personen erforderlich Sketch "Was man mit langen Unterhosen alles machen kann" zur Aufführung kam.

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann© VdK

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann© VdK

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann

Was man mit langen Unterhosen alles machen kann© VdK

Darauf folgten lustige Geschichten, Anekdoten und ein letzter Sketch von Ria Berninger und Günther Plume " Vor dem Richter". Die Lachmuskeln wurden an diesem Abend ganz schön strapaziert. So verging der lustige Abend wie im Flug, sogar unsere ältesten haben bis zum Schluss ausgeharrt.

Mittwoch:

Damit es uns nicht gar zu wohl wird, hat es Petrus heute Regnen lassen und der Himmel war grau in grau. Wir ließe uns aber nicht verdrießen und starteten zu unserem Ausflug nach Serfaus.

Serfaus

Serfaus© VdK

Dort angekommen hat es aufgehört zu Regnen aber es war noch ganz schön frisch als wir das kurze Stück zur U-Bahn gingen. Wir fuhren zwei Stationen mit der kostenlosen Bahn in die Autofreie Ortsmitte hin und wieder zurück um uns Serfaus anzusehen. Um 14°° Uhr fuhr uns Reinhold Trabold wieder zurück ins Hotel,
wo wir schon mit leckerem Kaiserschmarrn, Kaffee und Kuchen erwartet wurden.
Nun wurde der Raum etwas umgestaltet. Karin Koletzko, Marlies Leutwein und Ria Berninger begannen alles für unser BINGO Spiel, mit tollen Preisen (Kaffeemaschine, Toaster u. v. mehr) vorzubereiten nun konnte es los gehen.

Konzentration beim Bingospiel

Konzentration beim Bingospiel© VdK

Die Stimmung war klasse und einer schrie lauter als der andere BINGO als er seine Zahlenkarte voll hatte.
Nach knapp 1 ½ Std. war das Spiel zu Ende und wir hatten noch Zeit zum Kofferpacken oder ein paar Schritte zu gehen bevor es das letzte 6 Gänge Menü gab.

Donnerstag:

Heimreise: Reinhold Trabold hat nach dem Frühstück mit Günther Plume das Gepäck nach den verschiedenen Ausstiegsorten im Bus verstaut. Nicht ohne Wehmut wurde die die Heimreise angetreten. Die außerordentlich netten Wirtsleute winkten uns nach, bis der Bus aus dem Blickfeld verschwunden war..
Über den Fernpass fuhren wir über die neu ausgebaute Autobahnstrecke in Richtung Memmingen
nach Heimertingen ins Gasthaus Lamm zum Mittagessen. In der dazugehörenden Metzgerei wurden noch Schlemmereien eingekauft. Da wir schon von unterwegs die Essen bestellt hatten, wurde alles sehr schnell serviert.
Auch hier hatten wir vorzüglich gespeist und keiner hatte was auszusetzen.
Die Heimfahrt setzten wir sehr unterhaltsam auf der A 7 über Ulm, Stuttgart mit 2 Pausen fort und waren dann um 18°° Uhr wohlbehalten wieder in Ilsfeld.
Nach kurzer Verabschiedung mit winken und einer Träne im Auge, fuhr Reinhold Trabold weiter zu den nächsten Heimatorten der Reiseteilnehmer.
Ein großes Dankeschön sagen wir unserem Bordsteward und Alleinunterhalter Günther Plume und unserem Reinhold Trabold
Danke für die tolle und sichere Fahrt.
Danke auch an Karin Koletzko für die tolle Reiseorganisation.
Wir sind uns alle sicher dass wir, so Gott will, im September 2015 bei der nächsten Reise nach Erbendorf
dabei sind.
H. Plume

Fotoalbum zur Reise Ins Pitztal in Tirol

  • Bild 1 von 90

    Anreisetag VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 2 von 90

    Auf dem Berg IselFoto: VdK

  • Bild 3 von 90

    Berg IselFoto: VdK

  • Bild 4 von 90

    Berg IselFoto: VdK

  • Bild 5 von 90

    Bingospiel am Mittwoch NachmittagFoto: VdK

  • Bild 6 von 90

    Bingospiel am Mittwoch NachmittagFoto: VdK

  • Bild 7 von 90

    Bingospiel am Mittwoch NachmittagFoto: VdK

  • Bild 8 von 90

    Bingospiel am Mittwoch NachmittagFoto: VdK

  • Bild 9 von 90

    Bingospiel am Mittwoch NachmittagFoto: VdK

  • Bild 10 von 90

    Die Balkenschei.... vom VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 11 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 12 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 13 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 14 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 15 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 16 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 17 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 18 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 19 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 20 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 21 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 22 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 23 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 24 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 25 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 26 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 27 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 28 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 29 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 30 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 31 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 32 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 33 von 90

    Dienstag BunterabendFoto: VdK

  • Bild 34 von 90

    EibseeFoto: VdK

  • Bild 35 von 90

    EibseeFoto: VdK

  • Bild 36 von 90

    EibseeFoto: VdK

  • Bild 37 von 90

    FernpassFoto: VdK

  • Bild 38 von 90

    FernpassFoto: VdK

  • Bild 39 von 90

    FernpassFoto: VdK

  • Bild 40 von 90

    FernpassFoto: VdK

  • Bild 41 von 90

    Fernpass StrasseFoto: VdK

  • Bild 42 von 90

    Hochzeitspaar am VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 43 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 44 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 45 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 46 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 47 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 48 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 49 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 50 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 51 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 52 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 53 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 54 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 55 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 56 von 90

    InsbruckFoto: VdK

  • Bild 57 von 90

    Insbruck vor der WeiterfahrtFoto: VdK

  • Bild 58 von 90

    Insbruck vor der WeiterfahrtFoto: VdK

  • Bild 59 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 60 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 61 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 62 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 63 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 64 von 90

    LandeckFoto: VdK

  • Bild 65 von 90

    Abend Hotel PitztalerhofFoto: VdK

  • Bild 66 von 90

    Abend Hotel PitztalerhofFoto: VdK

  • Bild 67 von 90

    Serfaus FamilieFoto: VdK

  • Bild 68 von 90

    Serfaus FamilieFoto: VdK

  • Bild 69 von 90

    Serfaus FamilieFoto: VdK

  • Bild 70 von 90

    SerfausFoto: VdK

  • Bild 71 von 90

    Serfaus warten auf die U-BahnFoto: VdK

  • Bild 72 von 90

    Serfaus AufwiedersehenFoto: VdK

  • Bild 73 von 90

    Silvretta- ParkplatzFoto: VdK

  • Bild 74 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 75 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 76 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 77 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 78 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 79 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 80 von 90

    Silvretta -StauseeFoto: VdK

  • Bild 81 von 90

    SkisprungschanzeFoto: VdK

  • Bild 82 von 90

    VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 83 von 90

    VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 84 von 90

    VillsalbseeFoto: VdK

  • Bild 85 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

  • Bild 86 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

  • Bild 87 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

  • Bild 88 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

  • Bild 89 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

  • Bild 90 von 90

    Weg zum Stift StamsFoto: VdK

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID153077":

  1. Bus Trabold | © VdK
  2. Günther Wienerle | © VdK
  3. Silvretta Stausee | © VdK
  4. Silvretta Stausee | © VdK
  5. Schöndorfer | © VdK
  6. Sprungschanze | © VdK
  7. Blick auf Insbruck | © VdK
  8. Shopping in Insbruck | © VdK
  9. Heidi Müller und Günther Plume in ihrem Element | © VdK
  10. Was man mit langen Unterhosen alles machen kann | © VdK
  11. Was man mit langen Unterhosen alles machen kann | © VdK
  12. Was man mit langen Unterhosen alles machen kann | © VdK
  13. Serfaus | © VdK
  14. Konzentration beim Bingospiel | © VdK
  15. | © VdK
  16. | © VdK
  17. | © VdK
  18. | © VdK
  19. | © VdK
  20. | © VdK
  21. | © VdK
  22. | © VdK
  23. | © VdK
  24. | © VdK
  25. | © VdK
  26. | © VdK
  27. | © VdK
  28. | © VdK
  29. | © VdK
  30. | © VdK
  31. | © VdK
  32. | © VdK
  33. | © VdK
  34. | © VdK
  35. | © VdK
  36. | © VdK
  37. | © VdK
  38. | © VdK
  39. | © VdK
  40. | © VdK
  41. | © VdK
  42. | © VdK
  43. | © VdK
  44. | © VdK
  45. | © VdK
  46. | © VdK
  47. | © VdK
  48. | © VdK
  49. | © VdK
  50. | © VdK
  51. | © VdK
  52. | © VdK
  53. | © VdK
  54. | © VdK
  55. | © VdK
  56. | © VdK
  57. | © VdK
  58. | © VdK
  59. | © VdK
  60. | © VdK
  61. | © VdK
  62. | © VdK
  63. | © VdK
  64. | © VdK
  65. | © VdK
  66. | © VdK
  67. | © VdK
  68. | © VdK
  69. | © VdK
  70. | © VdK
  71. | © VdK
  72. | © VdK
  73. | © VdK
  74. | © VdK
  75. | © VdK
  76. | © VdK
  77. | © VdK
  78. | © VdK
  79. | © VdK
  80. | © VdK
  81. | © VdK
  82. | © VdK
  83. | © VdK
  84. | © VdK
  85. | © VdK
  86. | © VdK
  87. | © VdK
  88. | © VdK
  89. | © VdK
  90. | © VdK
  91. | © VdK
  92. | © VdK
  93. | © VdK
  94. | © VdK
  95. | © VdK
  96. | © VdK
  97. | © VdK
  98. | © VdK
  99. | © VdK
  100. | © VdK
  101. | © VdK
  102. | © VdK
  103. | © VdK
  104. | © VdK

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.