Sozialverband VdK - Ortsverband Mittleres Schozachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID142052

Ehrungen langjähriger und engagierter Mitglieder

Eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung konnte die erste Vorsitzende Hannelore Plume begrüßen.
Auf dem Programm standen neben den Regularien einer Mitgliederversammlung 20 Ehrungen für langjährige Verbandszugehörigkeit und die Vergabe einer goldenen Verdienstnadel.
Zunächst erteilte Hannelore Plume dem Kreisverbandsvorsitzenden, Frank Stroh, das Wort.
Stroh berichtete über eine erfolgreiche Arbeit im Kreisverband. So sind im vergangenen Jahr 850 neue Mitglieder zum Kreisverband dazugekommen. Der Kreisverband hat somit 6200 Mitglieder und belegt damit im Mitgliederzuwachs eine Spitzenposition in Landesverband Baden Württemberg. 3000 Personen wurden 2013 in den Beratungsstellen des Kreisverbandes beraten.
Der Sozialrechtsreferent des Kreises Heilbronn, Andreas Schreyer, erstritt 2013 den beachtlichen Betrag von 350 000 € von den Sozialkassen.
Eine neue Aufgabe wird es sein, das neue Feld des Technikunterstützten Wohnens im Alter, der Bevölkerung näher zu bringen. Dazu ist im Herbst eine Veranstaltung mit der Handwerkskammer Heilbronn geplant. Eine große Herausforderung, nicht nur des Kreisverbandes, sondern des gesamten VdK ist es für bezahlbares wohnen im Alter zu kämpfen, so Frank Stroh.
Er lobte auch die Arbeit unseres Ortsverbandes, was sich unter anderem in einem Mitgliederzuwachs von 31 Personen im Mittleren Schozachtal wiederspiegelt. Für ihn völlig überraschend erhielt Schriftführer Wolfgang Hinzmann, die goldene Verdienstnadel des Landesverbandes Baden Württemberg, von Frank Stroh überreicht.

Ehrung W. Hinzmann

von links Frank Stroh, Wolfgang Hinzmann, Hannelore Plume© Ursula Hinzmann

Nach der Kaffeepause und den Berichten der einzelnen Abteilungen, innerhalb des Ortsverbandes, erfolgte die Einstimmige Entlastung des Vorstandes.
Anschließend konnten Hannelore Plume und Frank Stroh langjährige Mitglieder des Ortsverbandes ehren.
Für 40jährige Mitgliedschaft erhielt Hilde Hehl, Ilsfeld das goldene Treueabzeichen, welches stellvertretend von Ingrid Kübler entgegengenommen wurde.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Alice Pressburger, Ilsfeld ausgezeichnet. Die Treueurkunde und das goldene Abzeichen nahm stellvertretend Christa Krones entgegen.
Jeweils für 10jährige Verbandszugehörigkeit wurden mit dem silbernen Treueabzeichen geehrt:
Heiderose und Karl Heinz Adelhelm, Wüstenhausen, Ursula Beck, Ilsfeld, Karl Bruckinger, Beilstein, Cilbir Taysur, Ilsfeld, Ursula Claus, Ilsfeld, Hans Grill, Ottmarsheim, Helmut Heil, Ilsfeld, Viola Link, Beilstein, Stephanie Masur, Beilstein, Murat Mensuroglu, Ilsfeld, Margot Muth, Beilstein, Adelheid Rauschenberger, Beilstein, Annelie und Herbert Ritter, Ilsfeld, Helga Seitz, Abstatt, Brigitta Zinnecker, Abstatt, Gerhard Krupp, Abstatt.
Verbunden ist die Auszeichnung des Landesverbandes mit einem Präsent seitens des Ortsverbandes. Da nicht alle zu ehrenden an der Versammlung teilnehmen konnten, werden ihnen die Abzeichen, Urkunden und Präsente in den nächsten Tagen zu Hause überreicht.
Hannelore Plume konnte Monika Will zu ihrem Geburtstag gratulieren, den sie am vergangenen Samstag feierte und sich dennoch Zeit nahm um bei der Mitgliederversammlung dabei zu sein. Im Anschluss verlas Hannelore Plume die Termine des laufenden Jahres und Wolfgang Hinzmann gab eine umfangreiche Information über die kaum bekannte Möglichkeit einer treuhänderischen Bestattungsvorsorge. Nähere Informationen hierzu gibt es unter unter Rubrik Service Links.

Ehrungen 2014

Ehrungen der anwesenden langjährigen und engagierter Mitglieder

• Bild 1 von 12

von links: H.Plume, W.Hinzmann, A.Rauschenberger, Geburtstagskind M. Will, K.H.Adelhelm, H.Adelhelm, V.Link, I.Kübler, U.Claus, H. Seitz, S.Masur, B. Zinnecker, F.Stroh, A.RitterFoto: W. Hinzmann