Sozialverband VdK - Ortsverband Mittleres Schozachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID140831

Mit dem VdK immer auf dem neusten Stand der Sozialpolitik

Themen:
Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern am Telefon; VdK-Landesschulung am 3. Juli 2013 in Heilbronn

Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern am Telefon

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV) warnt vor Trickbetrügern. Derzeit würden vermehrt Rentner mit den Begriffen Pfändung und fehlerhafte Berechnung am Telefon konfrontiert. Die DRV vermutet, dass Betrüger persönliche Bankdaten der Angerufenen ermitteln oder gar die Rentenempfänger zur Überweisung von Geldbeträgen veranlassen wollten. Der Rentenversicherungsträger weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Anrufern nicht um Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung handelt. Auf keinen Fall sollten Betroffene am Telefon persönliche Daten angeben oder aufgrund eines Anrufs Überweisungen vornehmen. Auskünfte zu den Themen Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg in den Regionalzentren und Außenstellen sowie bei den ehrenamtlich im Lande tätigen Versichertenberatern und über das kostenlose Servicetelefon unter (08 00) 1 00 04 80 24, zudem via www.deutsche-rentenversicherung-bw.de im Internet.

VdK-Landesschulung am 3. Juli 2013 in Heilbronn

Große Ausstellung für jedermann.

Der Sozialverband VdK führt am 3. Juli 2013 (9.45 bis 15.30 Uhr) seine alljährliche Landesschulung für Behindertenvertreter in der Harmonie Heilbronn durch. Es geht um das Thema: Wertschätzung im Arbeitsleben: Gute Führung ? gesunde Mitarbeiter ? ist das möglich? Es referieren Detlef Hollmann, Nils Bolwig, Dr. Bernd Bitzer und Dr. Anne Katrin Matyssek. Die Tagungsgebühr beträgt 102 Euro inklusive Unterlagen, Mittagessen und weiteren Leistungen.
Infos und Anmeldung unter www.vdk-bawue.de oder telefonisch unter (0711) 61956-52 die Anmeldeunterlagen anfordern.
Die begleitende Gesundheits- und Reha-Ausstellung im Foyer kann jedermann ohne Anmeldung und kostenlos von 10 bis 14.30 Uhr besichtigen. Es gibt Infostände beispielsweise von Sozialorganisationen und Rehaträgern, Kliniken, Berufsförderungswerken, Selbsthilfegruppen, von einer Rehadatenbank sowie einer Patientenberatungsstelle. Auch werden behindertengerechte Fahr- und Dreiräder sowie mindestens ein angepasstes Auto zu besichtigen sein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID140831":